Beiträge von Martin_1980 im Thema „Wie wichtig ist körperliche Kraft / Fitness für die Meditationshaltung ?“

    :idea: zum Beitrag von Martin_1980

    Als mein Rücken und die Knie Probleme bereiteten, habe ich das SitZen geändert. Stundenlanges Sitzen ist nicht die Aufgabe eines Körpers und schon ist er kein hoffnungsloser Fall mehr. Mein Wille zu solchen Tortouren der eingebildeten Heiligkeit war aber gebrochen.

    Ich kann ich jeder Lage ohne Probleme SitZen. Ich werde kein Buddha der sich mit SitZen den Rücken und die Knie ruiniert.

    Mein Gesundheitszustand resultiert aus einem Unfall, und dem Älterwerden. Da ist nichts mehr zum ändern. Deshalb hinken solche Vergleiche.


    LG Martin

    Mitte zwanzig war ich fit wie ein Turnschuh.

    Aber wenn wir über 40 Minuten sitzen mussten, hatte ich massive Probleme.

    Heute habe ich wahrscheinlich ein paar Kilo zu viel auf den rippen. Probleme mit dem Rücken und dem Knie, aber jetzt kann ich stundenlang sitzen.

    Viele Probleme entstehen eigentlich im Kopf.

    Dieser Körper ist ein hoffnungsloser Fall, aber er kann uns dienen auf dem Weg in die Freiheit.

    Eine gute Kondition / Gesundheit entlastet auch unser Gesundheitswesen.


    Du kennst deinen Körper am besten.

    Begegne ihm mit Liebe und Mitgefühl.


    Es gibt aber in Wirklichkeit keinen perfekten Zustand bzw Voraussetzung für die Praxis.

    Dieser Körper wird bald im Krematorium brennen bzw unter der Erde verfaulen.

    Aber wenn wir jetzt unsere Chancen nützen, wird dies unser letzter Körper sein.



    Alles Gute für dich!


    Martin