Beiträge von Noreply im Thema „Wellness-Buddhismus“

    Denn mit Wellness-Buddhismus fängt alles an, ganz egal, wie der Begriff gedeutet wird.

    Nö, mit dem Leiden fängt alles an, indem man merkt, dass man mit seinen Vorstellungen und Plänen immer vor die Wand rennt. Das ist der Anfang. Und dann kommen die Seelenfänger, die versprechen, dass mit Methode A,B,C und jeder Menge Kleingeld, das Glück von alleine kommt. Und gerade vor denen muss man sich als Anfänger sehr hüten!

    Das ist der Anfang. Und dann kommen die Seelenfänger, die versprechen, dass mit Methode A,B,C und jeder Menge Kleingeld, das Glück von alleine kommt. Und gerade vor denen muss man sich als Anfänger sehr hüten!


    Und wer ist der Hüter?

    Denn mit Wellness-Buddhismus fängt alles an, ganz egal, wie der Begriff gedeutet wird.

    No, mit dem Leiden fängt alles an, indem man merkt, dass man mit seinen Vorstellungen und Plänen immer vor die Wand rennt. Das ist der Anfang. Und dann kommen die Seelenfänger, die versprechen, dass mit Methode A,B,C und jeder Menge Kleingeld, das Glück von alleine kommt. Und gerade vor denen muss man sich als Anfänger sehr hüten!

    Ein Boddhisattva kann nicht einen Menschen retten, das kann nur jeder für sich selbst. Der Leidensweg ist unabwendbar.

    Wie soll ein Kind, ein Unwissender denn Buddhismus erkennen?

    Indem man ihn mit allen Büchern und Kommentaren belaste, dem eigenen Wissen der Worte bombardiert??


    Bevor ihr euch weiter aufregt, fragt mal bei der Moderation an, wie man sich als Profi-Buddhist im Anfängerbereich verhält? Leider ist da nicht angepinnt, wie diese sich zu benehmen haben.


    Das ist einfach lächerlich. Denn mit Wellness-Buddhismus fängt alles an, ganz egal, wie der Begriff gedeutet wird.