Beiträge von bel im Thema „Aufarbeitung von Mißbrauch im Buddhismus“

    Natürlich. Weswegen man sie in der Regel nicht mehr ernst nimmt - was mich in meinem Fall nicht sonderlich stört, muss ich sagen. Ich habe mich daran gewöhnt und für so wichtig halte ich mich nicht. Ich bin nur gerne geschwätzig. Aber sag den schwärmerischen Verehrern des Dalai Lama mal, dass dieser Lokeśvara in Menschengestalt nicht nur ein harmloser Clown ist, der gelegentlich Unsinn verzapft, sondern darüber hinaus auch korrupt, ein Heuchler und Rassist ... weswegen ich mir das auch verkneife.

    "Was mich in meinem Fall nicht sonderlich stört" ..... "Ich bin nur gerne geschwätzig"
    Und nicht jeder sieht dir das aus guten Gründen nach.
    "... korrupt, ein Heuchler und Rassist" - ja das weisen wir selbst i.d.R. ganz weit von uns weg.
    Sollten wir aber nicht.

    Jou. Und schickt bei der Gelegenheit auch gleich die Exiltibeter wieder dahin, wo sie hergekommen sind. Indien den Indern, bloß keine Überfremdung.

    Naaaa, die sind doch Arier.
    Jetzt ma ehrlich: war auch 2019 schon ein sehr alter Mann. Man muss auch nicht erst den Demenzknüppel herausholen: alte Männer erzählen öfter großen Unsinn, von dem sie aber felsenfest überzeugt sind, deshalb werden sie als Professoren an den Unis auch zwangsberentet.
    Aus eigener Erfahrung, man kann mit den Mittdreißigern (und jüngeren) einfach nicht mehr mithalten. Wir kennen das aus den letzten Krisenjahren.
    Wir beide sind jetzt auch schon jenseits der 60 ;)