Beiträge von Monikadie4. im Thema „Ist Buddhismus kompliziert?“

    Hi Kaiman,

    Vieles aus dem Buddhismus war mir bekannt, einfach dadurch, dass sich das Gedankengut in der Psychologie und Literatur verbreitet hat.


    Wenn ein ernsthaftes Interesse besteht, so denke ich, wird "man" von selbst mehr wissen wollen. So jedenfalls war es bei mir. Der Palikanon ist sicher nicht der einfachste Informator, aber darin zu lesen, fällt mit der Zeit leichter.

    Mir haben die Diskussionen in den 15 Jahren, die ich im BL lese und schreibe, am meisten geholfen, denn sie machten mich auf die Hintergründe und ob Wahrheit oder nicht neugierig.


    Was jemanden "genügt", hängt sicher auch vom Karma, der Erziehung, Umwelt und sonstige Vorbereitung ab. Das würde ich nicht pauschal sagen.

    _()_ Monika