Beiträge von SpektrumRot im Thema „Ist Buddhismus kompliziert?“

    Ja damit hast Du recht.

    Ich versuche meine Worte dieses mal weiser zu wählen und hoffe, dass man den Sinn stehen lässt.


    Erstmal ich bin kein erleuchtetes Wesen.


    Leider kann man den Begriff Gehirn nicht benutzen. Weil das Gehirn auch eine Illusion unserer „pervertierten“ Wahrnehmung ist.


    Aber Verständnishalber, weil wir besonders im Westen und alle Neurologen und Biologen etc. unser Bewusstsein und Verarbeitung der äußeren Reize und welche Vorstellungen wir haben von der äußeren Welt, in unserem Gehirn zu geschrieben wird.


    Also ist unser Gehirn der Sündenbock, welches uns falsch wahrnehmen lässt…


    Aber ich werde jetzt einfach mal mit dem „Brecheisen“ sagen, wegen dem Verständnis.

    Unser Gehirn, was durch Evolution entstanden ist, lässt uns nicht die wahre Realität erkennen, bzw. nur ein groben Teil, den wir uns sogar selber „ausgedacht“ haben, bzw. die Evolution


    Und wenn man die Wahrheit erfahren will, so wie sie wirklich ist, diese liegt außerhalb des Gehirns, das Gehirn hat sich nur evolutionär zum überleben gebildet….


    Also der „Witz“ höre auf nachzudenken und vergesse alles.


    Und wenn Wahrheit verstanden wird, braucht es keine Lehre mehr. Weil es eindeutige ist.

    Aber dafür muss man komplett von allem losgelassen haben.

    , im Ernst, ich denke, dass es enorm (immens) schwer ist. Man braucht deswegen den ganzen Pfad. (zu folgen).

    Natürlich ist es schwer, es war ein Scherz mit einem kleinen Funken Wahrheit.


    Aber bitte ich bin bestimmt nicht so weit das ich mich jederzeit in Regenbogenfarben auflösen könnte.


    Ich wollte nur sagen, es geht ja ums loslassen von allem.

    Und wenn wir keine Wahrnehmung und Vorstellungen hätten, kein „Geist“ der bewertet, würde man die Dinge so erfahren wie sie wirklich sind.


    Also der Scherz einfach aufhören nachzudenken und alles vergessen