Beiträge von Monikadie4. im Thema „Besseres Karma durch schwere Krankheiten?“

    Ich denke genau umgekehrt. Je kranker zum Lebensende, desto schlechter das Karma. Ich verstehe auch überhaupt nicht die Diskussionen um Sterbehilfe. Die Leute hoffen auf ein günstigeres Schicksal in einer anderen Welt, aber gegen das schlechte Schicksal in dieser Welt wollen sie anscheinend nichts tun. Ich denke vor solchen Leuten liegt noch viel Erkenntnis.

    Sehr oberflächlich bewertet, Bernhard_Shaolin.

    Ich kenne niemanden, der/die auf ein besseres Schicksal in einer anderen Welt hofft, sondern nur das jetzige nicht mehr ertragen kann.


    Da ist Mitgefühl angebracht und nicht noch der drohende Oberlehrer-Zeigefinger.

    "Solche Leute" erleben mit Sicherheit so großes Leiden, wie Du es offenbar noch nicht erlebtest. Sei dankbar.


    Im übrigen halte diese Karmainterpretation für sehr zweifelhaft.

    _()_