Beiträge von SpektrumRot im Thema „Besseres Karma durch schwere Krankheiten?“

    Aber was Ihr ansprecht, sind für mich die unangenehme Seiten des Buddhismus.

    -Egal wie sehr man leidet, man hätte jetzt gerade die Chance sein „Karma“ zu verbessern

    -kein Wesen sollte leiden, es ist total unnötig das jemand leiden sollte, aber das aus Karma glaube trotzdem auf sich zunehmen, ich weiß nicht ob das richtig und hilfreich ist.

    Ich persönlich wäre etwas vorsichtig mit den Karmavorstellungen, diese geben letztendlich nur eine Richtung an, wie es verlaufen könnte/Wahrscheinlichkeiten.


    Am Ende hängen da wieder unendlich hoch unendliche viele Dinge mit dran.


    Wie ich öfters erwähnte besonders in der heutigen Zeit, bei der sich alles über Nacht veränderte, global geworden ist, neue Dynamiken/Technologien. Alles hat sich/verändert schlagartig. Wieviele Veränderungen Wünsche Ideen sind kollidierten usw.


    Ich glaube wirklich nicht das es so einfach, besonders heute das Karma auf einfache Regeln runter zu schrauben