Beiträge von Aravind im Thema „Dharma-Praxis und Therapie?“

    Manches Mal denke ich aber auch, dass nicht bedachte Themen der Vergangenheit dann irgendwann zu gegebener Zeit Schwierigkeiten in Form von Hindernissen bereiten können.

    Meine Erfahrung sagt mir, man kann sich darauf verlassen, dass wichtige Themen auftauchen werden, wenn es Zeit wird, sie zu bearbeiten. Es gibt IMHO keinen Grund, irgendwas künstlich raus zu holen und sozusagen auf Vorrat zu bearbeiten,.


    Liebe Grüße, Aravind,

    Hallo LobsangDargye ,


    Iich kann die Kombi aus dem Weg des Buddha und Therapie aus persönlicher Erfahrung sehr empfehlen. Wie Bosluk bereits geschrieben hat, gibt es auch Therapieformen, die nicht defizit-orientiert sind. Ich selbst habe einen Background in Transaktionsanalyse. Dort ist nie die Frage, was fehlt dir, sondern: Was willst du heute verändern (und was hindert dich daran).


    Liebe Grüße, Aravind.