Beiträge von Hotte im Thema „Cannabis Legalisierung?“

Mein Fehler, ich hatte da wohl die Zahlen für das synthetische Cannabis im Hinterkopf. Danke für den Hinweis.

Nichtsdestotrotz handelt es sich auch bei pflanzlichem Cannabis um ein Rauschmittel, das der Buddha aus meiner Sicht wohl auf dieselbe Stufe stellen und genauso verurteilen würde wie Alkohol, was Qualia in seinem Beitrag ja ganz anders gesehen hat.

Wenn du willst, kannst du dich gerne weiter über suchtkranke Menschen stellen, Qualia.

Das Alkohol schlimme Folgen hat, war ihm klar.

Von dem Kraut, das er und viele seiner Mitmenschen rauchte, als Tee und Gewürz zu sich nahmen, wahr ihm sowas nicht bekannt.

Nur das es beruhigt, Schmerz stillt und glücklich macht.

Ihm geht es nicht um „Bewusstsein verändern“ ihm geht es um die Säufer, die sicher bald brutal werden, gegen sich und andere.

Fast vergessen: es macht gleichgültig gegen Hunger, bei Askese.

Bei der Legalisierungsdiskussion geht es um das Rausch-Mittel Cannabis, das einen zig-fach höheren THC-Anteil hat als die Hanfpflanze vor 20 oder 2500 Jahren, und nicht um niedrig dosierte und gesundheitlich unbedenkliche Präparate.

"Säufer" kommt schon sehr abwertend rüber. Dabei sind alkoholabhängige Menschen auch nur Menschen, die anhaften, nur eben etwas mehr als andere.