Beiträge von Qualia im Thema „Netzwerk Ex-Diamantweg“

Was schützte mich vor Sekten, egal welcher Art?

Es reicht das Wissen, ich bin ich, nicht mein Name. Ich konnte immer entscheiden, ob ich den Wirkungen, die mein Name auslösen, folge oder nicht.

Es reicht das Wissen, Ego ist Ego, nicht sein Name oder Selbstbezeichnungen. Ego kann auch nicht die Ansichten anderer Egos sein.

Ego konnte so immer entscheiden, ob es den Wirkungen, die sein Name auslösen, folgt oder nicht.

Die Fessel, eine Persönlichkeit, ein Name zu sein, nicht vernichten, doch wissen, dass ich das nie bin, aber darstellen kann. Ich muss darstellen können, dass ich in der Fessel des Persönlichkeitsglaubens gefangen bin, davon frei sein bedeutet nicht menschlich, also emotional zu sein.

Wenn ich einem Ole Nydhal, L.Ron Hubbard gegenüber bin, dann entscheide ich, wie lange ich ihm folge. Ich messe solche Gigenten an dem, was sie als Buch zeigen, und damit an dem, was sie gerade tun oder getan haben. Meist bleiben nur wenige Sätze, die allein für mich wichtig waren.

Wo steht das, dass diese Positionen als links-grün vesiifft bezeichnet werden?

Hör Dir ein paar Reden von Parteifunktionären der AfD, Werteunion oder CSU an, dann wirst Du schnell fündig.

Kein Bedarf, ich wusste nur nicht, dass es dafür eine offizielle Liste gibt

Wenn es eine „offizielle“ Liste geben würde, hätten Menschen keine Zweifel mehr, aber der Zweifel das es eine solche Liste gibt oder nicht, macht es den Bauernfängern leicht.

Im Buddhismus heißen, die nicht „offiziellen“ : der PK, eine Schule des Buddhismus enthält, enthält nicht die Worte Buddha.

Immer der gleiche Kram. Solche „Zweifel“ sähen nur gierige Bauernfänger.

Die Idee dass ein Bodhisattva immer wieder zur Erleuchtung kommt, erscheint mir als hanebüchener Blödsinn. Hast du die Information gewissenhaft geprüft und kannst dafür Quellen nennen?

Dazu solltest du Helmut befragen, da er sich wieder mit den Bumi beschäftigt. Oder mal das Diamantsutra ernsthaft studieren. Dient nur der Klärung, was ein Bodhisattva ist und ab wann er ein Buddha genannt werden kann.