Im (möglicherweise verklärten?) Rückblick sicherlich
Von Rückblick kann (leider ?) noch keine Rede sein ...
Im (möglicherweise verklärten?) Rückblick sicherlich
Von Rückblick kann (leider ?) noch keine Rede sein ...
Die Grosse Schamanin Ruby Tuesday meint:
"
Don' question why she needs to be so free
She'll tell you it's the only way to be
She just can't be chained
To a life where nothing's gained
And nothing's lost, at such a cost.
'There's no time to lose,' I heard her say
Catch your dreams before they slip away
Dying all the time
Lose your dreams and you will lose your mind
Ain't life unkind ?
"
Es gibt zwei Arten des Schmerzes.
Den Schmerz der Trägheit und des Widerstands.
Den Schmerz des Wachstums und des Weges.
Der Schmerz des Weges mit meinen (wenigen) Frauen.
Er war es mir WERT.
Ist überhaupt Sexualität mit dem Buddhismus vereinbar?
Die Antwort ist für mich ein eindeutiges Ja.
Denn in kaum einem anderen menschlichen Lebensbereich gibt es annäherend grosse Chancen für Hallo-Wach-Erlebnisse, die bei ausreichend Geduld, Ausdauer und Nehmerqualitäten fast zwingend zu Erleuchtungserfahrungen führen. Nirgendwo werden all unsere Illusionen und Lebenslügen so gnadenlos aufgedeckt.
In meiner Jugend war für mich als Bravo-Leser die Liebes-Welt klar definiert: Da gab es die Mädchen, engelsgleiche Wesen, die nach der wahren Liebe streben, und dann die bösen Buben, die alle nur das eine wollen, und vor denen die armen Mädchen geschützt werden müssen.
Mit diesem Wissen im Hintergrund ging ich in meine erste Liebe mit - ich nenne sie mal Lilli.
Nach wenigen Monaten Liebeszauber erklärte mir Lilli, sie liebe mich und wolle mit mir zusammenbleiben, aber sie habe jetzt eben auch den Michi kennengelernt und mit dem muss sie sich ab und zu mal treffen. Ich solle mir doch bitte auch eine Zweitfreundin suchen für die Zeit, in der sie beim Michi ist.
Was lernt jungmann daraus ?
War meine gute Lilli polyamor ?
Love is a battlefield ?
Ich frage mich, ob es in unserer Zeit Prominente gibt mit “Buddha” Qualitäten. Vielleicht fehlt solchen Personen aber auch die Lust auf das Rampenlicht.
Günther Netzer ?
Der Fußball gespielt hat "aus der Tiefe des Raumes" ?
"Ich mache nur, was mir Freude macht ..."
"Ich weiss, was ich kann.
Noch wichtiger: Ich weiss, was ich nicht kann."
"Jeder Mensch bekommt im Leben seine Chancen.
Ich hatte das Talent, sie zu erkennen und zu nutzen ..."
Natürlich, wo viel Licht ist, da ...
---------------------------------------------------------------------------
Claudia Schiffer ?
Im klassischen Sinne keine Schönheit, aber ich habe vor langer Zeit einen Film mit ihr gesehen, bei der sie Leute interviewt hat. Ihre Stimme, Ihre Art zu kommunizieren, ich hatte das Gefühl sie ist ein Engel von einem anderen Stern. Aber vielleicht ist das einfach nur männliche Dummheit.
Na dann müssen wir ja nur ausreichend Klamotten und Bling Bling konsumieren, und schon sind wir erleuchtet.
Vielleicht war er ja ein Repräsentant des zehnten Ochsen-Bildes im Zen: Der Erleuchtete, der zum Markt zurückkehrt ? Und dort die Bedürfnisse der Narren und Toren bedient ?
Aber nimm das bitte nicht zu ernst
Und da ich sie für mich nicht eindeutig beantworten konnte, wollte ich andere Meinungen dazu hören.
Der wahre Buddha lebt sein Lebens-Spiel kreativ und entspannt im ewigen Hier und Jetzt.
Einer der grössten Buddhas der Nachkriegszeit in diesem Sinne war für mich Karl Lagerfeld.
Von den Narren und Toren wurde er nicht als lebender Buddha erkannt.
Denn nur der Buddha erkennt einen Buddha.
Buddha Lagerfeld hat die Vereinbarkeit von materiellem und spirituellem Luxus demonstriert.
Er hat diese Dimension rechtzeitig vor Corona verlassen.
Die Engel tragen jetzt Chanel.
Fast ein Koan sein legendärer Satz:
"Ich schlafe nie mit Menschen, die ich liebe ..."
War er homosexuell ?
dass sogar Personen die Polyamorie praktizieren sich da wiederfinden können.
Sind Buddhas und Engel polyamor ?