Beiträge von Monika im Thema „Klagen und BEklagen ...“

JoJu, ja, ich erinnere mich. Als junges Mädchen habe ich oft traurige/tragische Musik/Schallplatten aufgelegt und entsprechend tragisch mit viel Tränen dazu getanzt und mich so sehr hineingesteigert ...

Genau deshalb kenne ich ja auch den Unterschied.

_()_Monika

Meine letzte Woche war eine Zusammenfassung meiner Klagen der letzten 22 Jahre.

Ich konnte mal wieder nicht schlafen und habe mir den Hochzeitsfilm von 2023 angesehen.

Das war eine Offenbarung, denn all das über was ich mal geklagt habe, entpuppte sich als "falsche Abspeicherung" über das Verhalten meines "ungehobelten Mannes".

Nicht eine einzige Erinnerung entsprach der Dokumentation.

Ich hatte z.B. geglaubt, er hätte mir nicht die Autotür geöffnet, den Arm gereicht, mich angelächelt beim Tanzen ...

Ich war enttäuscht von der Feier, stattdessen war sie sehr schön und alle hatten offenbar viel Freude ...

Ich hatte mich also an dummen Erwartungen festgebissen und die Realität nicht wirklich wahrgenommen.

Damit habe ich uns Leiden erschaffen, die Illusionen entstammten - wie unnötig ...

Und so ging die Woche weiter. Ich erzählte zuvor einer Freundin von der Ungehörigkeit einer nahestehenden Person.

Nach meiner Doku-Erfahrung jedoch las ich nochmal die WhatsApp und musste ernüchternd feststellen, dass ich den Text mit meinem Hass gefärbt hatte, denn da stand was völlig Liebevolles.

... Es folgten noch weitere Aufklärung z.B. im TV über von mir zuvor skeptisch betrachtete u.a. politische Personen.

Das war ein sehr lehrreiches Studium meiner grundsätzlichen Irrtümer.

Und das hat Folgen - auf jeden Fall für mich.

Danke Danke Danke