Beiträge von Monika im Thema „Problematische Lehrer und der Umgang mit ihnen“

Allein die Tatsache, dass der allwissende Buddha ein vergiftetes Pilzgericht gegessen haben soll, zeigt doch, dass es eine Legende ist oder dass ER sterben wollte.

Beides ist fragwürdig, oder?

Aber egal was, auch das befreit mich. Nämlich von dem Zwang, mich überhaupt noch als irgendwas bezeichnen zu müssen.

Also, insofern hat mich der eigentlich unsymphatische Thread wieder ein Stück weitergebracht.

Endlich bin ich bei Monika angelangt - hurra :rofl: :clown:

Und ich respektiere das Wirken der Lehrer auch weiterhin, denn ohne sie, wo wäre ich da???

Wenn da bei einem Lehrer nur ein Hauch von Unmoralität erscheint - sei es dass er einen blöden Witz macht

Dann fliege wohl auch ich aus Deiner White List heraus :)

Also mein persönlicher Standard liegt irgendwo zwischen "wurde noch nicht strafrechtlich verurteilt" und "sogar seine Witze sitzen alle perfekt" :)

So wie Du Leonie habe ich auch mein ganzes Leben lang Lehrer bewertet. Erst heute weiß ich, dass das überheblich ist, also Dünkel.

Aber das ist auch nicht ungewöhnlich, schon an Jesus wurde vor 2000 Jahren Anstoß genommen, weil er sich mit Zöllnern und Prostituierten abgab.

Für Anfänger ist das Verhalten eines Lehrers natürlich entscheidend.

Meine Lehrer waren mein Religionslehrer, Dr. Klaus Lange und Ramesh Balsekar. Und natürlich viele verschiedene aus Büchern.

Und Buddha empfiehlt einen weisen Freund, der nur etwas mehr weiß als man selbst.

_()_

Früher wurde man schief angeguckt, wenn man Scheisse sagte, heute ist der Begriff "Indianer" schon ein no go.

Früher haben Frauen sich gefreut, wenn Männer ihnen hinterpfiffen, heute ist das sexuelle Belästigung.

In den 60er und 70er Jahren haben sich viele "SchülerInnen" gefreut, wenn der Guru sich mehr für sie interessierte als üblich.

Auch ich fühlte mich himmlisch, als Ole Nydal mich in seine Arme riss und küsste.

Ja, ich gebe es zu, ich hätte mich nie missbraucht gefühlt, sondern begehrt.

Und ich behaupte, dass so manche "Klage" aus dem Mund von Enttäuschten kommt, die abgeblitzt sind - oder Neidern.

Mir geht diese ganze scheinbare saubere Entwicklung auf den Zeiger.

Sorry, wenn ich Euch erschrecke ...

Aber ich habe viel in meinem Leben gelernt und will das nicht missen.

Monika _()_