Beiträge von Asod55 im Thema „Weisheit“

Liebste Weisheit, komm in unseren Geist und zerstöre die Unwissenheit!

Liebste Weisheit, zeig uns die Überwindung von Leid und bring Licht in die Dunkelheit!

Liebste Weisheit, erwecke den Erleuchtungsgeist und vertreib die Lüge von der Wahrheit!

Liebste Weisheit, verbinde uns mit Buddha für die Ewigkeit und lehre uns die Freiheit!

Liebste Weisheit, zeig uns den Weg aus der Vergänglichkeit und bringe uns Barmherzigkeit!

Liebste Weisheit, unser Leben ist eine gefährliche Illusion und macht Streit deshalb zeig uns den edlen achtfachen Pfad in Einigkeit.

Liebste Weisheit, vertreib die Hilflosigkeit und bring uns die Gerechtigkeit!

Liebste Weisheit, auf der Suche nach Glück beseitige unsere Unfähigkeit und bring uns Glückseligkeit!

Liebste Weisheit, hilf uns gegen Samsara, wir stecken fest in Erfolgslosigkeit und wie Buddha möchten wir Allwissenheit!

Liebste Weisheit, es wird Zeit dass du die Unwissenheit in unseren Geist ablöst, für eine neue Einheit.

Ich freue mich schon auf die Blütezeit liebste Weisheit.

Hallo

Ich beschäftige mich gerade mit Weisheit. Ich finde, es ist das Wichtigste. Das Leben ist Leid, für mich die größte Weisheit. Danke Buddha :heart:

Wir wollen alle glücklich sein und Leid vermeiden. Als ich dies im Buch vom Dalai Lama gelesen habe, konnte ich mehr Mitgefühl für andere entwickeln. Schöne Weisheit.

Das wir immer etwas haben wollen loszulassen, ist eine gute Weisheit. Ich konnte mehr loslassen und nur noch das kaufen, was ich brauche. Da hat mir ein Buch vom Karmapa sehr geholfen.

Wie wichtig Bodhicitta ist, hab ich durch Shantideva, Bodhicharyavatara erfahren. Es füllt mein Herz mit Licht und Liebe. Diese Weisheit fand ich am Anfang nicht wichtig. Doch dank meines Lehrers, weiss ich jetzt, wie wichtig es ist.

Das Nicht-Ich konnte ich nicht verstehen, aber durch Thich Nhat Hanh Lehre von nicht getrennt sein, dass wir verbunden sind, konnte mehr verstehen.

Ich könnte noch mehr Beispiele geben, würde aber gerne über eure Erfahrungen lesen.

Welche Weisheit findet ihr wichtig?

May all beings benefit