Und sie waren nicht nur genervt, es war schon auch grenzüberschreitend, absichtlich andere verletzend. Mir gegenüber aber auch anderen gegenüber. ( Durch Kommentare zB wie man spricht aber wirklich verspottend, schimpfen wie man etwas auf das Band gelegt hat, die Augen verdrehen, sehr laut durch den Laden schreien wenn jemand sich falsch angestellt hat, aggressiv, dominant, herrschsüchtig, andere unterdrückend ).
Da war eine Bewertung von dir drin oder Verurteilung, weil ich mich davon verletzt gefühlt habe. Du wusstest aber nicht, dass es so war und nicht nur eine genervte Kassiererin, sondern so grenzüberschreitend und sie das jeden Tag machen, jedes Mal bei fast jedem. Sie wollen die Menschen provozieren, sie quälen, ( also die eine zumindest ) und da bin ich mir ganz sicher, dass sie sich bewusst ist, dass sie damit andere quält / ihnen schadet.
Ich wusste zwar nicht, wie die Kassiererin sich verhält, aber ich habe ähnliches geahnt, oder meinst Du, andere Menschen treffen nicht auf ähnliche Personen.
Tut mir leid, verletzten wollte ich natürlich nicht, ich formuliere genauso ehrlich es mal so: Ich traue Dir mehr als nur die Alternative Vorschlaghammer zu.
Erstmal die Berechtigung ihres Kommentars prüfen: manche stellen Glasflaschen aufs Laufband, die fallen könnten, legen Pfandbons drauf, die verschluckt werden können oder grenzen nicht die Einkäufe des Vorder- oder Hintermannes ein etc. pp.
Es gibt auch noch anderes, wenn Du kein Metta einsetzen möchtest, manchmal schweige ich diese nervös wirkenden Menschen mit meiner Körperhaltung an (donnerndes Schweigen) oder wiederhole ruhig was sie gesagt haben. Manchen wird es dann klar und wenn nicht, dann nicht, gibt deutlich schlimmeres.
Wie jemand hier erwähnte, dass Menschen kein Wasser bekommen, wenn sie um Hilfe bitten. Dann werde ich selbst aktiv und gehe danach in die nächst höhere Instanz, wenn möglich.