Beiträge von jo555555 im Thema „Vorschlaghammer gegen üble Menschen oder immer Metta ?“

    Das Wohlwollen, freundliche Einstellung ( Güte ) für solche zu haben, muss ich noch üben. Oder ist es auch ab und zu so, dass man hart vorgehen muss gegen solche Menschen ?

    Metta bedeutet Wohlwollen. Wohlwollen kann sich unterschiedlich zeigen. Es bedeutet nicht Nachgiebigkeit und Schwäche. So ist es die Aufgabe eines Polizisten andere zur Ordnung anzuhalten. Dabei muß er ermahnen, strafen oder sogar Gewalt anwenden. All dies nicht mit der Motivation zu Schaden sondern zu helfen. Einen Täter festzunehmen und ihn an üble. Sachen zu hindern, kann Ausdruck von Mitgefühl sein


    Während umgekehrt eine gewährende Haltung, wo man um des Lieben Friedens Willen zu allem lächelt und alles durchgehen läßt, ein Ausdruck von Schwäche ist. Es ist ja leicht sich die eigene Harmoniesüchtigkeit und Konfliktscheu als Metta auszulegen..

    könnte man auch so machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder eine andere Zeitlinie wählen.


    oder den negativen Energieflow zerschmelzen.