Beiträge von Aravind im Thema „Verwaltungsmaßnehmen“

Ich kann leider keine Quellen nennen, es ist bloss mein Bauchgefühl zum Thema.

Dankeschön. Vielleicht solltest Du das dazu schreiben, wenn Du so schwerwiegende Einordnungen vornimmst.

Liebe Grüße,

Aravind.

Sowohl der Dalai Lama als auch die Chinesische Regierung ringen um Macht und Einfluss, was beide nicht glaubwürdig erscheinen lässt.

Ich habe keine Aktien im tibetischen Buddhismus oder im Dalai Lama. Aber das klingt schon sehr wie "Russland und die Ukraine ringen darum, diesen Krieg zu gewinnen. Deshalb sind beide gleich."

Die offizielle Doktrin der CCP ist es, die tibetische Kultur so weit wie möglich auszulöschen, und den Rest zu kontrollieren. Für die "Unbelehrbaren" am besten mit Unterstützung der tibetischen Religion. Dies wird auch offiziell so gesagt. Das hat nichts mit "um Einfluss ringen" zu tun (siehe z.B. https://www.xzxw.com/zw/ldrzt/…2/18/content_6061953.html).

Die Opfer-Rolle des Dalai Lama

Ich kenne kaum jemanden, der sich in einer so schwierigen Situation so wenig als Opfer sieht, wie der Dalai Lama. Auf welche Quellen stützt Du Dich?

Liebe Grüße,

Aravind.