Menschen dort arbeiten lässt, die sich wie ein Tier verhalten und andere wegbeissen ?
Das ist einfach: Er würde sich auf das Kissen setzen und sich fragen, was er braucht, um andere Menschen nicht so zu bezeichnen.
Ich habe mich heute gefragt, wie du das gemeint haben könntest. Das, zu meinen jemand habe eine böse Art, eine Verurteilung war ?
Das ist eine Abwertung der Person. Die hilft weder Dir noch Deinem Gegenüber.
Das wäre nicht so gewesen, hätte ich immer Mitgefühl mit mir und ihr gehabt ?
Nach meiner Erfahrung kann man solche Dinge oft vermeiden, wenn man erst einmal Mitgefühl mit sich selbst übt. Es gibt ja Gründe dafür, warum man meint, jemanden anderen abwerten zu müssen. Ängste, Überforderung, Stress, Moralvorstellungen, Minderwertigkeitsgefühle, was auch immer.
Mitgefühl für sie ist dabei nicht einmal nötig. Man muss die Beweggründe anderer Menschen nicht verstehen, um sie nicht abzuwerten.
Bevor es ein Missverständnis gibt: Es spricht nichts dagegen, die Handlungen anderer Menschen aus eigener Sicht zu bewerten. Und das auch mitzuteilen, wenn man das als sinnvoll erachtet. "Nach dem, was ich weiß, ist das eine Lüge." ist keine Abwertung der Person, sondern eine Rückmeldung zu ihrem Handeln.
Liebe Grüße,
Aravind.
Liebe Grüße,
Aravind.