Nach der Neuromancer-Trilogie sind jetzt die Gebrüder Strugatzki dran. "Schuld oder Schicksal?" hat noch Pause, mir ist gerade nach leichterer Lektüre.
Posts from Gamma Draconis in thread „Welches Buch lest ihr gerade?“
-
-
Aktuell als E-Book: William Gibson, Die Neuromancer-Trilogie
Als toter Baum: Michael Scheele, Schuld oder Schicksal?
Gibson. Den hab ich vor einigen Jahrzehnten gelesen, wahrscheinlich wirklich um 1985. Damals gab es fast keinen der überhaupt glaubte das es mal jemanden gibt der darüber als reale Möglichkeit hätte reden wollen. Ist eben SiFi. [...]
Ich habe nach einer Diskussion zu dem Thema meine Buch- und Film-Bestände durchgeforstet nach allem, was mit dem Thema Cyberspace zu tun hat. So habe ich mal wieder die Neuromancer-Trilogie zur Hand genommen. Das ist jetzt wohl das vierte oder fünfte Mal, daß ich sie lese. Die von Gibson entworfene Vorstellung erscheint mir viel realistischer als alles, was später zum Thema erschien. Leider mußte ich aus Platzgründen meine Science-Fiction-Sammlung weggeben. ca. 600 Taschenbücher, beginnend mit den späten 60ern. Ich hatte die Sammlung schon auf den Heyne-Verlag beschränken müssen, räumlich und finanziell kam ich an die Grenzen. Aber jetzt gibt es alle SF-Geschichten von Philip K. Dick in fünf Bänden und das muß einfach sein.
-
Aktuell als E-Book: William Gibson, Die Neuromancer-Trilogie
Als toter Baum: Michael Scheele, Schuld oder Schicksal?