Beiträge von ungläubiger peter im Thema „Unterschied zwischen angenehmen und unangenehmen Gefühlen“

    Dudjom:
    crazy-dragon:


    :oops: Ruf mich an, wenns soweit ist und bestätige mir es dann...Dann glaub ich es Dir.
    _()_


    In deinem Alter sollte man etwas ernster beim Thema "Sterben" sein.


    LG


    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, dein Profil schweigt sich da ja aus. Aber in meinem Alter, ich bin heuer sechzig geworden, da wird es einem auch leichter sich mit der eigenen Sterblichkeit anzufreunden. Heiterkeit scheint mir diesem Thema gegenüber jedenfalls angebrachter als die von die geforderte Ernsthaftigkeit.
    Abstrakt läßt sich ja leicht darüber theoretisieren, insbesondere, wenn man sich in jüngeren Jahren noch nicht so unmittelbar betroffen fühlt. Wie es mir dann im Ernstfall wirklich damit geht, wenn der Tod, vielleicht nochdazu in einer gerade vermeintlich ungelegenen Situation anklopft, dann gebe ich dir jederzeit das Recht mich anzurufen, ob ich es wirklich schaffe, gelassen loszulassen..