Beiträge von ALLMÄCHTIGER im Thema „Ursache der Wahrnehmung“

keinen unterschied für was macht?[/quote]
    Das ist auch gleich 8)[/quote]

nimmst du wolldecke aus mund und spreche deutlich....verstehst wohl selbst nicht was du damit(Dass es für mich keinen Unterschied macht......Das ist auch gleich ) meinst....1+1=2.....ja logo....das ist alte vergammelte schule.......neue schule rechnet so...1+1=1....oder 1+etwas mehr als 7 milliarden=1= du selbst......damit kannst du vielleicht etwas anfangen herr dasistgleich :D

lieben gruß von oberster stelle :o

ähm.....hab schon alles anprobiert...hilften nixen.....was machnmer jetzten? die ursache der wahrnehmung bist du selbst...ohne wahrnehmer keine wahrnehmung.....was gibt es da großartig noch gegenarbeiten? :D ..wer braucht arzt....der träumer oder der realist?....mama bringt tochter auf die welt....ohne mama auch keine tochter....wahrnehmung= etwas als wahr annehmen....wahrheiten gibt es wie sand am meer...welche ist jetzt nun die wirkliche ultamitve einzige wahrheit?.....wirklich= wirken...........nehm mal lsd dann weißt du wie diese wirken.....dann wahrnehmung komplett anders als ohne lsd....also bevor du große töne hier spuckst, befasse dich lieber mal mit der entstehung der Laute...die dir überhaupt ermöglichen hier an texten :) ....oder du holst dir eine überweisung in die uni mainz (abteilung Psychatrie) und lässt dich von mir behandeln..OHNE medikamente....du redest ich höre dir an...dann ich stelle dich so lange fragen bis du keine antwort mehr weißt...und da wo dein wissen aufhört fange ich an dich weiter an entwickeln von der verwicklung in der du dich verstrickt hast...du bekommst von mir sachen erzählt die du selbst überprüfen kannst :D ...und wenn du ein guter schüler bist und prüfung bestanden, du welt mit anderen augen sehen.....immer so wie du glaubst das sie ist.

lieben gruß von dem der über alles ist :D

doch isch machen an und an...immer dann wenn ich glauben ich müssen schlafen...wenn ich dann schlafen dann bildschirm weg...dann ganze leben und ganze welt weg...auch menschheit die ich erschaffen habe auch weg :P ...befinden dann im nichtsen..nirvanen.... wie ich das mal vor trölftrilliarden jahren erfunden haben :roll:

ein schmatzerl an dich :D

Zitat

Der Buddha bezeichnete den anhaftungsfreien Beobachter als "Das Auge der Weisheit":

wenn man diesen anlauf erreicht hat, was erkennt der beobachter dann?....nämlich bleibnau das....Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du glaubst, dass sie ist. Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst dass es ist.Damit wäre alles bleibsagt.....und das bedeutet ....es gibt keine regeln wie etwas ist. ohne glauben KEINE wahrnehmung....denken alleine erschafft keine wahrnehmung....es ist der glaube(nicht der religiöse glaube ist damit gemeint) das erst deine wahrnehmung erschafft....denn du glaubst nur das du denkst...also beim glauben ist schluss und gleichzeitig auch der anfang....was du wahrnimmst, ist immer das wie du glaubst das es ist. damit ist alles bleibsagt.

es gibt grund wieso manche wörter(bleibnau,anlauf.....)so geschrieben sind....das ist pure ANSICHT.

lieben gruß

Zitat

Achso ... hier ist ja das Profiforan. Nun gut...

es gibt keine regeln....du kannst tun und lassen was du willst....alle regeln die in deiner welt existieren hast du dir selbst erschaffst...so einfach ist es.

liebe grüße von der höchsten intelligenz

Grund:
    ALLMÄCHTIGER:

Also ist am Ende alles nur Glaubenssache :P ....Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du glaubst, dass sie ist. Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst dass es ist.Damit wäre alles gesagt.

Fast alles ... denn die Art des Glaubens (d.h. die Glaubensinhalte) ist (sind) nicht beliebig, was das Wohlbefinden angeht. Deswegen heißt es auch, dass die rechte Ansicht an erster Stelle kommt. 8)

als aller erst vielen dank für eine antwort. was sind rechte ansichten und was nichtrechte ansichten? wer entscheidet was rechte ansichten sind und was nicht?

liebe grüße

"Und es ist wohl jenseits der Dualitäten, daher wird das Wissen am Ende auch fallengelassen."

Also ist am Ende alles nur Glaubenssache :P ....Jede Situation in Deinem Dasein wird für Dich immer so sein (Dir so erscheinen), wie Du glaubst, dass sie ist. Es wird Dir daher zwangsläufig auch alles immer so erscheinen, wie Du glaubst dass es ist.Damit wäre alles gesagt.

Liebe Grüße

mukti:
    ALLMÄCHTIGER:

Schon mal darüber nachgedacht das du selbst die Wahrnehmung bist?

Na sowas, da hat einer meinen alten Thread von 2010 ausgegraben. Ja, darüber hab ich gründlich nachgedacht und wie gesagt, ich bin nicht die Wahrnehmung.

Gruß mukti

Was bist du dann?

Plötzlich alle verstummt oder wie? Könnt ihr euch denken wieso der Nick den du hier siehst Allmächtiger ist?

Alles was rechthaberisch seinen derzeitigen Status zu erhalten versucht ist daher geistlos und kein wirkliches LEBEN, sondern nur ein mechanisch funktionierendes Scheinleben, das gleich einem Maschinenmenschen, nur zwanghaft sein logisches Programm abarbeitet, ohne sich dieser Tatsache(lat. factuum) im geringsten selbst-bewusst zu sein! Solche Roboter treten massenweise im träumenden Bewusstsein eines wirklichen MENSCHEN auf und bezeichnen sich dort selbst als normale Menschen( = sterbliches Menschensäugetier)!

Ist es denn so schwer bei den Fakten zu bleiben?

accinca:
    mirco:

Zum Überleben notwendig? Sicher?
    Vom Ich-Glauben befreit wäre trotzdem 'Überleben' möglich, ist es sogar.

Aber nicht lange.

Wie lange denn? Woher willst du Wissen das deine Antwort darau auch richtig ist? Schon vergessen das alles nur auf persönliche Glaubensannahmen aufgebaut ist?! Mich wundert was hier einige so alles wissen ;)

Deine eigene augenblickliche geistige Situation wird dir in
    symbolischen, formgewordenen Bildern gespiegelt. Du siehst immer dich selbst,
    deine Umstände, die du dir selbst erschaffen hast. In Form von Symbolen und
    Gleichnissen
    Wem das bewusst ist, der kann auch diese Fragen beantworten.
    Welche Bedeutung hat es für dich wenn Menschen in deiner Wahrnehmung auftauchen die irgend einen Defekt haben?
    Welche Bedeutung hat es für dich wenn Menschen in deiner Wahrnehmung auftauchen die joggen oder rennen`?
    Welche Bedeutung hat es für dich wenn Menschen in deiner Wahrnehmung auftauchen und sich streiten?
    Welche Bedeutung hat es für dich du einen Vogel in deiner Wahrnehmung auftaucht der putzmunter durch die Gegend fliegt?

Bin mal gespannt du die antworten kennst.

Kusala:
    ALLMÄCHTIGER:

Kannst Du das bitte mal genauer erklären, was Du damit meinst?
    Wer oder was nimmt (etwas für) wahr?

Liebe Grüße
    Kusala

woher kommt denn daß was du wahrnimmst denn her? bist du noch nicht dahinter gekommen daß das objekt ohne subjekt nicht zwingend existent sein muß? deine welt ist nur durch glaubensannahmen entstanden, und zwar die deine.