Beiträge von sonnenschein im Thema „Wie wehrt man sich über negatives Karma“


    Die Buddhanatur kann nicht zerstört werden sondern nur verdeckt von Karma. Von negativem wie von positiven. Manch ein Kind mit schwerer Kindheit führt es eher zum erwachen, als verwöhnte Kinder die den Hals nicht voll genug bekommen können. Ich hatte wie die alle Menschen in Kindheit und Jugend schmwerzhafte Erfahrungen machen müssen. Besonders aber im jungen Erwachsenenalter. Diese Erfahrungen haben mich gezwungen mit dem Leid auseinanderzusetzen und die Ursachen zu erkennen und einen Weg heraus. Hätte ich es immer leicht gehabt, dann wäre aus mir vielleicht ein stinknormaler angepasster Bürger geworden, der den einzigen Lebensinn darin sieht möglichst viel Geld zu verdienen und sich dann auf die Rente zu freuen... Insofern bin ich jedem Leid dem ich bisher begegnet bin Dankbar, es war mein härtester spiritueller Lehrer.

    Nun ich würde es differenieren. Wenn es um mein nicht existentes Ich geht, dann können die leute das gerne versuchen. Wobei sie langfristig eher selber darunter leiden werden. Das Problem ist ja, dass man auch an das karma der anderen denken sollte und da macht es durchaus sinn sofort einzugreifen und einfach zu fragen was sie gesagt haben und es sie nochmal wiederholen lassen. Wenn es veralgemeinerunggen sind die nicht wahr sind oder beleidigenden dann kann man sofort etwas sagen. Wenn z.B. Onyx9 schreibt "Diamantwegzentren sind wie die Pest" http://www.buddhaland.de/viewt…193652&hilit=pest#p192939


    dann kann man das karmisch einfach solange gegen einen verwenden, bis onyx9 heulend aus dem Forum fliegt da das negative Karma das aufgebaut wird so stark wirkt...