peeter:Alles anzeigengabi.voelkel:Hallo peeter
es ist sicher schwierig , aber nicht unmöglich. Denn mittlerweile gibt es schon Firmen , die z.B. Fair Trade Produkte verkaufen, oder keine Ledersachen mehr verkaufen( einige vegane und vegetarische shops mittlerweile im Internet) etc. Und wenn Du als Verbraucher darauf achtest und auch dort mehr einkaufst, wird sich da auch mehr tun! Sicher müssen auch die Umsätze und Gewinn machen, aber einige von diesen Geschäften unterstützen auch wieder andere Projekte.
Aber andererseits ist es mir auch immer bewusster, dass ich nicht die ganze Welt verbessern soll und kann, sondern überwinden soll! Da ist bei mir dann auch manchmal der Zwiespalt z.B. auf ne Demo zu gehen oder nicht, da das ja auch schon wieder neue Begegnunswelten im Geist erzeugt!
lg.gabi
Schön und richtig, was du da schreibst.
Ich mag auch den Gedanken des Überwindens der Welt .. der weltlichen Angelegenheiten.
Und wenn du das schaffst und machst, brauchst du dich "an und für sich" über Politik und und all den Klamauk keinen Kopf mehr machen, so lange dich das nicht selbst betrifft.(was nicht immer einfach ist, das weiss ich auch!
Tja . bissel egoistisch ist das schon, aber ganz ohne kommst du nicht dahinoder ?
ich bin noch kein Arhat, (-dann wäre ich auch nicht mehr hier dabei );und dieser Prozess der Verbesserung geht ja auch immer weiter. So lange ich diese Welt "erlebe" kann ich als Laie jedoch durch die Einhaltung der 5 silas immer mehr
auch den erlebten" Anderen "Schutz und Furchtlosigkeit bieten! Das ist auch Politik im Kleinen-indem man sich seinem Gegenüber entsprechend wohlwollend verhält!