Beiträge von Lotusbluete im Thema „Auflösung der Geburt“

    Hallo,


    gemäß Ayya Khema (oder war es doch TNH?) ist das mit der Auflösung der Geburt durchaus wörtlich zu verstehen. Es gibt weder Geburt noch Tod. Es wurde mit einer Welle verglichen - sie hat einen Anfang und ein Ende, jedoch besteht sie immer aus Wasser. So sind wir ebenfalls, unser jetziges Leben ist eine "Form" (wie die Welle) und irgendwann haben wir diese Form nicht mehr. "Wasser" (oder Bewußtsein oder wie immer man es nennen mag) sind wir dann aber immer noch.


    Ich denke, es geht darum, sich zu verdeutlichen, dass unsere Geburt nicht aller Dinge Anfang und der Tod nicht aller Dinge Ende ist.


    Man möge mich korrigieren, wenn ich Schwachsinn rede :)


    Viele Grüße
    Stefanie


    Edit: Verabschiedung vergessen! :x