Alles anzeigenAlles anzeigenDie Erleuchtende in den Gemeinden.... Tja... Mir reicht doch genug aus, dass sie genug Kohle verdienen....an den Menschen, die an solchen Bullshit glauben.... Und die vermüllen die arme Köpfe von den leichtgläubigen.... und nutzen ihr Vertrauen aus.
Das ist doch der wie "geistige" Missbrauch.
Aber für mich persönlich es sei sehr schmerzhaft, dass die Menschen so was brauchen.
Das erinnert mir
Der Großinquisitor – Wikipedia
Die Menschen in der Masse entscheiden doch nicht für die Wahrheit, sondern für das Brot. Sie versklaven sich also selbst.
Aber genau in diese Kerbe schlägt doch das andere Buch:
Die Furcht vor der Freiheit – Wikipedia
LG.
Die Aussagen von Igor07 und seine Zitate, sind nicht meine Aussagen. Ich habe mich da nicht geäußert!
Hi, mach dir keine Gedanken, das hatte mich nur inspiriert, mehr darüber nachzudenken....
Besonders in meiner ehemaligen Heimat das war echt mit dem wie dem Wahnsinn verquickt, verflochten.
Ein Mann , er machte so wie LIve-TV-Shows, und dann so abertausende Zuschuer stürmten buchstäblich in die Redaktion, das Studios, um zu beweisen, sie sind mehr nichts gelähmt, von dem Krebs mit den Metastasen geheilt, und so weiter. Das war absolut wie Massen-Hysterie.
Und der Glauben versetzt doch die Berge.
Aber irgendwann dieser Scharlatan wurde enttarnt und alles verloren. Und verboten. Und als der rein Kriminelle anerkannt. Der Mit den Leuten wie mit den Puppen spielt.
Der andere hatte so wie das Wasser "aufgeladen". Man glaubte, daran mann kann wie in den Jungenbrunnen einsteigen, und ewig leben.
Tja, das war doch echt wie im Mittelalter.
Und die alle hatten wie den Draht zum Gott, egal wie die ihn definiert hatten. Sie haben sogar mit ihm persönlich gesprochen.
LG.