Warum gibt es so wenig Erleuchtete?

  • Sie könnten doch in einer WG zusammen wohnen, die Erleuchteten-WG. RTL könnte ein tolles Fernsehformat davon machen! Überall sind Kameras und die Zuschauer können rund um die Uhr zuschauen.

    Jede Woche wird ein Erleuchteter von den Zuschauern rausgewählt, weil er sich nicht hundertprozentig erleuchtet verhalten hat. Wer am Schluss übrig bleibt, ist der erleuchtetste Erleuchtete.

    😂😅😂 oh bitte lass das geschehen! Haha


    Schon die Einblendungen wären legendär.


    Markus

    “Ihn gibt es gar nicht”


    Reto

    “Möchte nicht gewinnen weil es so etwas wie Verlust oder Gewinn nicht gibt”


    Hannes

    “Muh”


    Buddha
    “Bitte tötet mich!”


    Max

    “Rufen sie für mich an oder auch nicht. Beides ist gut!”


    Dann heisst nicht mehr; “Ich bin ein Star holt mich hier raus!”


    Sondern;”Ich bin ein Erleuchteter, tötet mich!”

    4 Mal editiert, zuletzt von daistnichts ()

  • Erleuchtung klingt so nach "ein Licht aufgehen" ...

    Ich finde den Ausdruck eigentlich ganz passend, liebe mkha'. Denn es wird ja hell - hell in der Birne, nichts bleibt mehr verborgen, nichts bleibt mehr im Dunkeln.

    Sie sind hell-wach - deshalb auch der Ausdruck "Der Er-Wachte".


    Es gibt es auch das Bild in der christlichen Kunst mit den Flämmchen überm Kopf bei der Pfingstgemeinde, sie konnten plötzlich in verschiedenen Sprachen sprechen", denn der Heilige Geist wurde über sie ausgegossen.


    Wer schon mal außergewöhnliche Zustände erlebt hat, konnte "sehen", zu was das Gehirn fähig ist, wenn es frei ist und alles in ihm "wach".


    Keiner wundert sich darüber, dass der Geist eines Menschen krankmachen kann, aber die meisten zweifeln, dass er ebenso auch gesund bzw. heil machen kann. Und heilig bedeutet nichts anderes als Heil-Sein.

    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Ich bin hier einfach wieder so eingestiegen. Bitte verzeiht, vielleicht nehme ich das zu ernst, aber - daistnichts - mit der Lehre, von der Leere hat das überhaupt nichts zu tun.

    Entweder Du machst nur Jux oder Du hast das nicht verstanden.

    Klär mich ruhig auf :)

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Michi

    “Das Leben ist Leiden


    Jetzt besser? ;)

  • Die Erleuchtende in den Gemeinden.... Tja... Mir reicht doch genug aus, dass sie genug Kohle verdienen....an den Menschen, die an solchen Bullshit glauben.... Und die vermüllen die arme Köpfe von den leichtgläubigen.... und nutzen ihr Vertrauen aus.

    Das ist doch der wie "geistige" Missbrauch.

    Aber für mich persönlich es sei sehr schmerzhaft, dass die Menschen so was brauchen.

    Das erinnert mir


    Der Großinquisitor – Wikipedia


    Die Menschen in der Masse entscheiden doch nicht für die Wahrheit, sondern für das Brot. Sie versklaven sich also selbst.


    Aber genau in diese Kerbe schlägt doch das andere Buch:


    Die Furcht vor der Freiheit – Wikipedia



    LG.

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • Da wird klar warum Erleuchtung, Erleuchtete Unsinn ist. Hab mich davon befreit und ruhe ist.:D:lol:

  • Die Aussagen von Igor07 und seine Zitate, sind nicht meine Aussagen. Ich habe mich da nicht geäußert!

  • Du hast doch nur Angst davor, in einer WG leben zu müssen! ;)

  • Hi, mach dir keine Gedanken, das hatte mich nur inspiriert, mehr darüber nachzudenken....

    Besonders in meiner ehemaligen Heimat das war echt mit dem wie dem Wahnsinn verquickt, verflochten.

    Ein Mann , er machte so wie LIve-TV-Shows, und dann so abertausende Zuschuer stürmten buchstäblich in die Redaktion, das Studios, um zu beweisen, sie sind mehr nichts gelähmt, von dem Krebs mit den Metastasen geheilt, und so weiter. Das war absolut wie Massen-Hysterie.

    Und der Glauben versetzt doch die Berge.

    Aber irgendwann dieser Scharlatan wurde enttarnt und alles verloren. Und verboten. Und als der rein Kriminelle anerkannt. Der Mit den Leuten wie mit den Puppen spielt.

    Der andere hatte so wie das Wasser "aufgeladen". Man glaubte, daran mann kann wie in den Jungenbrunnen einsteigen, und ewig leben.

    Tja, das war doch echt wie im Mittelalter.

    Und die alle hatten wie den Draht zum Gott, egal wie die ihn definiert hatten. Sie haben sogar mit ihm persönlich gesprochen.

    LG.

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • 😅🤣🎖