Teira:Alles anzeigenVorgeben, jemandem helfen zu wollen und sich dabei als etwas besseres zu fühlen, ist nur eine versteckte Form von Gewalt.
Was genau meinst du damit ??
Mich würde ja auch mal interessieren wie bei einem Rollstuhlfahrer der Tagesablauf so aussieht (hat er die Möglichkeit eine Schule zu besuchen? oder ist er einfach ein unauffälliger Mitläufer?)
Und wie ist das wenn jemand schwerst-mehrfach behindert ist und fast gar nichts alleine kann.
Hat man dort sowas wie Familienentlastenen Dienst oder das der Familie mit dem Behinderten Menschenen von außen geholfen wird?
Wie sieht das mit der Religionserziehung deren aus....
Sorry wenn das so viele Fragen auf einmal sind......
Jetzt bin ich verwirrt.. Auf welches konkrete Land beziehst du dich mit diesen Fragen??
Auf irgendein Land, in dem Buddhisten die Mehrheit der Bevölkerung ausmachen? Welches?
verwirrt, und mit Metta
Kat
edit:
So, laut WWW: "Heute gibt es weltweit schätzungsweise über 450 Millionen Buddhisten. Am stärksten ist der Buddhismus in Tibet, Thailand, Taiwan, Japan, Vietnam, der Mongolei, Bhutan, Kambodscha, China, Laos, Südkorea, Myanmar und Sri Lanka verbreitet. "
Ich glaube nicht, dass die hiesigen Foristen eine ausführliche Darstellung des Sozialsystems dieser Länder und der dortigen Behindertenfürsorge anbieten könnten. Aber natürlich kann ich mich irren...
kat