Beiträge von Lirum Larum im Thema „Rückschlag“

    SoulProvider:

    Wieso sollte dann als einzige Ausnahme der Zustand von „Befreiung“ dauerhaft sein?


    Wir wollen immer "angekommen" sein. Und das auch noch möglichst schnell - wir sind ein ungeduldiges Volk, nicht?
    (Wer weiß, vielleicht ist eine gewisse Ungeduld angesichts der Kürze des Lebens ja auch begründet - aber da schweife ich ab.)


    Meiner Wahrnehmung nach läuft die Entwicklung in Spiralen. Ein Leben ohne Aufs, Abs, Rückschläge und Fortschritte wäre "Plastik". Ich meine, sowas gibt es nicht.
    Gefährlich sind (bei mir) genau die Momente, wo ich denke, "Nun hab ich es geschafft." Ganz besondere Vorsicht und Achtsamkeit kann in diesen Momenten eine Bauchlandung verhindern oder abmildern. :lol:


    Zum Thema Arbeit schließe ich mich Monikamaries Meinung voll und ganz an.


    Rückenschmerzen bzw. Ischias habe ich auch gerade. Eine echte Herausforderung an die Geduld - und ich hab es auch genau in einer innerlich ungeduldigen Phase bekommen... :? Man muss sich immer "im Ganzen" mitnehmen, sonst geht es nicht.