Beiträge von BigR im Thema „Buddha's Erklärung zur Bevölkerungsexplosion?“

    Zitat


    Auch bei den Hühnern gibt es verschiedene Arten der Achtsamkeit und des Bewusstsein. Da gibt es zornige und entspannte. Schon mal Hühner beobachtet?


    Wenn Du meine Wellensittiche noch einmal mit Hühnern vergleichst dann wirst Du meine verschiedenen Arten des Bewusstseins kennen lernen. *g*


    Ok, ich verstehe was Du meinst! :)

    Das sind für mich die Aussagen des Buddhismus mit den ich persönlich gegenwärtig wenig bis gar nichts anfangen kann.


    Natürlich sind Menschen in dieser Welt in der Unterzahl und vermutlich gibt es weitaus mehr Staubmilben in unseren Betten als Berlin Einwohner hat aber wie kommt man denn eigentlich in den Genuss als Mensch wiedergeboren zu werden? Gibt es da eine bestimmte Hierarchie? Was muss denn ein Einzeller tun um in dieser Hierarchie aufzusteigen?


    Und wenn man es dann wenigstens mal geschafft hat als Insekt wiedergeboren zu werden. Wie kann eine Fliege dann zum Mensch werden? Wenn ich jetzt meine 4 Wellensittiche beobachte (3 Hennen und ein Hahn der nix zu lachen hat) und meine, dass jeder von diesen einen eigenen Charakter besitzt dann kann ich es mir ja schon sehr wage vorstellen, dass die gierigen 3 Weiber im Käfig Probleme bekommen werden und das Männchen sicherlich irgendwann aufsteigt, weil es als letzter zum Futternapf darf und ständig Prügel bezieht.


    Aber im Ernst. Ich kann das nicht nachvollziehen! Ich glaube einmal Mensch, immer Mensch! *g*