Beiträge von Simo im Thema „Aufregung, wie damit umgehen?“

Milou:

Die geistige Zeitreise in eine etwas fernere Zukunft (nicht morgen oder nächste Woche, sondern nächstes Jahr) schafft einen mentalem Abstand und lässt das bevorstehende Ereignis plötzlich unbedeutender erscheinen.

Das ist genau das, was nötig ist, mehr Abstand zu den eigenen Gefühlen. Meditation ist dafür super und natürlich ein gutes Mantra :)

OM MANI PEME HUNG

Simo

Hi Ch8kra,

Ich kenne dein Problem sehr gut :) ich mach nämlich nächstes Jahr Abi und kämpf auch immer wieder mit Aufregung. Aber es gibt viele Mittel, mit denen du damit umgehen kannst. Da du ja zum Vajrayana gehörst, könntest du doch ein Mantra verwenden. wie wärs mit OM MANI PEME HUNG, das hilft mir immer. Auch kannst du über deinen Atem Einfluss auf deinen Körper nehmen, indem du einfach tief und langsam atmest. Versuch alles gelassener zu sehen. Mach dir die Vergänglichkeit und Leerheit der Dinge bewusse, das ist ein gutes Mittel gegen Aufregung und das "Die-Dinge-zu-ernst-nehmen".
    Und mir hat ein Lama mal ganz praktisch und mit einem Zwinkern gesagt "Nimm die Dinge nicht zu ernst!"

Alles Liebe und viel Erfolg bei deiner Praxis,

Simo