Hallo ihr lieben,
Wenn ich kurz vor einer wichtigen Arbeit, Prüfung etc. stehe oder eine neue unbekannte Reise starte, bin ich immer sehr aufgeregt (ist ja schliesslich bei den meissten Menschen so).
Jedoch bekomme ich dann durch die Aufregung sehr schnell Bauchschmerzen und Krämpfe.
Das kann sehr hinterlich sein, weil man dann die ganze Zeit nur an sein eigenes Wohlbefinden denkt und sich nicht mehr richtig konzentrieren kann.
Ich wollte mich deswegen schon einmal mit einem Psychologen unterhalten, jedoch habe ich einfach zu grossen Respekt davor mit einem "fremden" Menschen von gesicht zu gesicht über mein Problem zu reden. Auch denke ich mir, ist mein Problem wirklich noch nicht so gravierend, dass ich nun sofort in eine Behandlung begeben sollte. Da gibt es Menschen, die benötigen eine Behandlung dringender als ich.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich mit meiner Aufregung besser umgehen kann?
Was mache ich z.B. wenn ich kurz vor einer wichtigen Arbeit plötzlich nervös werde und bauschmerzen bekomme?
Ich denke mein Persönlicher Leistungsdruck spielt dabei sicher auch eine grosse Rolle, aber ich bemühe mich schon seit langem mir nicht so viele Sorgen deswegen zu machen.
Ich freue mich auf ein paar Hilfreiche Tipps.
Danke
Grüsse
ch8kra