Beiträge von Geronimo im Thema „Maha-mangala Sutta - Größter Segen“

    Ist schon okay, wenn es Menschen anspricht, die die Lehre sonst nicht ansprechen würde. Aber vielleicht werden durch diese saloppe Art auch falsche Vorstellungen geweckt, die dann vielleicht irgendwann, wenn man sich tiefergehend mit der Lehre beschäftigt, zu Enttäuschungen führen. Buddhismus "light" halte ich für eine nicht ganz natürliche Angelegenheit.

    Merkur-Uranus:

    Hier ist eine "postmoderne" Interpretation des Mahamangalasutta:


    http://ibuddhismus.blogspot.de…ck-mahamangalasuttam.html


    hg, merkur


    Ich weiß garnicht, ob es so einen saloppen Stil unbedingt braucht. ich mag zwar Updates, aber auf die Art "hörst" du den Buddha nie sprechen. Er sprach aus einem Zustand der höchsten Achtsamkeit, des höchsten Friedens und des höchsten Wissens heraus, und das schlägt sich besonders in seiner überlieferten Wortwahl nieder. Ich bin dafür den Menschen die Lehre auf alle möglichen Arten zukommen zu lassen, aber sie müssen dem Wesen der Lehre auch gerecht werden :)