Im Leben schon los zulassen auf die vergänglichen Dinge des Lebens
Beiträge von SeSi2704 im Thema „Buddhas Schmetterling“
-
-
Hummeln im Hirn..naja ein Bild betrachtet auch jeder anders es liegt in Samsara.
Wie kommt Buddha eigentlich drauf Samsara zu entkommen? -
Hanzze mach ich
-
eben eben..
-
Vielleicht war der Mensch den wir begegnen und uns unsympathisch ist im letzten Leben unsere Mutter?
Und da komme ich wieder zum Gleichmut....
Ja natürlich ist eine Mutter und Vater für ihr Kind da kleidet es etc. Und deshalb soll ich andere niedriger sehen weil, sie nicht meine Eltern sind?
Im Buddhismus ist jeder Mensch gleich -
Dieses Haus mit den Kellerschossen und mit dem mitlleren Stockwerk und den Dach wo die hoheren Götter wohnen verstehe schon
Der Geist und der Glaube ist das höhste Gut -
....mmmh? Ich meine jeder Mensch sollte doch eigentlich gleich behandelt werden
Dein Freund Deiin Feind Dein Feind Dein Freund...ich meinte Gleichmut...ich hasse niemanden aber, ich Liebe auch niemanden zumindest weiß, ich im Inneren das der Wandel die Liebe vergehen lässt. Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Liebe ist nur ein Kurzer Tropfens unseres kurzen daseins..ich habe auch mal an einer Frau gehangen ein Großteil weiß das noch. Aber ich habe angefangen mich von meiner Gier zu lösen und bin zufrieden was ich habe und nicht was ich nicht habe. Ich renne dieser Verblendung nicht mehr hinterher.
Wie gestern es rief mich eine Freundin an nach langer Zeit. Sie sagte: Sie riefe später nochmal an. Früher hätte ich ihr eine böse sms geschrieben was ihr einfiele.
Aber, stattdessen hab ich mich gefreut das sie sich gemeldet hat mich nicht vergessen hat. Selbst wenn sie sich gar nicht mehr meldet. Freue ich mich das sie sich überhaut gemeldet hat.Ist es die richtige Betrachtungsweise?! So lehrt es doch Buddha los zulassen und nicht zu haften.
Ich mag meine Mutter wie jeden anderen Menschen auch und ich sehe das Gute immer im Menschen und wenn, ich auf die Schatten treffe erinnre ich mich das es Samsara ist die geprägt ist von Gier. Und es eine Aufgabe und ein Privileg ist Licht in unsere teils dunkle Welt zu tragen. Jeder hat seine Geschichte und ist geprägt -
Lass die Gier niemals die Oberhand über Vergänglichkeit siegen den Du leidest dadrunter und ich weiß das Du nicht anders
(meine Weisheit) selbst ausgedacht! -
Hallo Leute ich grüße euch nin hoa,
ich bin schon eine Weile hier und habe viel gelesen und habe nachgedacht.....
Ich habe ein Buch über Buddha wie viele auch. Und darin steht immer das alles Vergänglich ist...ich sehe die Sachen bewusster
Meine Gefühle zu anderen Menschen ist neutral geworden. Selbst für meine Mutter empfinde das gleiche wie einen Fremden. Ich habe mein Humor gesteigert und helfe Frauen die Probleme haben in der Beziehung und ich lerne viele Frauen kennen ich habe einen besten Freund auf den ich mich verlassen kann aber, ich denke immer. Das alles Vergänglich ist und habe es immer vor Augen. Ist mein Weg des Beuddhas oder noch nicht ganz? Welcher Pfad ist der nächste?