Zitatin Anbetracht der vielen Kinder, die durch unser aller gierhaftes Verhalten tagtäglich sterben ist es für mich schon Hohn, wegen vergleichsweise wenig fehlender Organe so zu argumentieren.
die Tatsache, dass Kinder durch andere Dinge zu Schaden kommen, ist kein Argument dafür, dass Kinder die ein Spenderorgan benötigen nun warten sollen (das wäre wirklich sehr widersinnig). Du willst doch nicht im Ernst damit argumentieren? Gut möglich, dass ich dich falsch verstanden habe.
ZitatAber die Argumente, die Du oben anführst, kommen mir schon lächerlich vor in Anbetracht des Leidens, das nur allein dadurch schon zustande kommt, dass wir hier in Wohlstand leben und uns solche Möglichkeiten überhaupt zur Verfügung stehen.
Weil wir westlichen Menschen uns in der Welt so schlimm aufführen, sollen wir also aus Reue keine Organe spenden, so dass hunderte Kinder vor sich hinvegitierend auf ein Organ warten müssen?
Es kommt dir also lächerlich vor, wenn tausende Menschen leiden, weil zu wenige Spender existieren und ich auf dieser Basis dafür argumentiere sich einen Spenderausweis zu besorgen? Macht es aus deiner sicht also auch keinen Sinn ein einzelnes Kind zu retten, weil doch täglich tausende Kinder in der dritten Welt verhungern? Denke nochmal drüber nach, vor allem über den Sinn dessen was du schreibst
ZitatIch möchte nicht wissen, wieviele Menschen deshalb schon ausgeschlachtet werden.
also erstens wird bei uns niemand ausgeschlachtet und zweitens ist grade das ein Argument für die Organspende. Denn der illegale Organhandel basiert ja auf einem Mangel an Organen. Sowas nennt man auch Gesetz von Angebot und Nachfrage.
lg
maus