Beiträge von Noreply im Thema „Das Rad des Lebens“

Wer über oder von Buddhanatur spricht ist raus aus dem Spiel.
    Dann dann ist die Buddhanatur ein Objekt das gesucht werden muss dieser blöde Ochse. :D:D:D

Du bist ja ein Witzbold :D:D
    Das was bleibt ist Buddhanatur. Das was nicht mehr benannt werden kann. Buddha sagt doch ganz klar in dem Teil der Sutra was nicht Buddhanatur ist und das auch Buddhanatur vergänglich ist ergibt sich schlüssig aus dem Gesagten. Buddhanatur ist nur ein Begriff und Begriffe wandeln sich. völlig wertlos und leer.
    Hab ich gut hingedreht und verschlungen, nicht! Wie Buddha!!!

crazy-dragon:
    Ellviral:

Hättest Du mich gerne tot gesehen?

Nein, bestimmt nicht- aber wenn Du vor dem posten überlegen würdest, was Du sagst und wie es ankommt, wärst Du echt ein netter Kerl.
    Wenn Du aber laufend provozierst...Nun, dann freu ich mich eben, daß das Rad es überlebt hat. :D
    _()_ c.d.

Ich bin dies Rad des Lebens und dieses Rad wird mit mir untergehen.
    Da ändert sich nichts dran auch wenn DU das als provokant empfindest. 8)

crazy-dragon:
    Ellviral:

Da fällt mir gerade ein warum ich dem Angebot Moderator zu werden nachgegeben habe:
    Ich konnte nicht anders...
    Das Rad des Lebens hat mich gelehrt...
    Helmut

Wie es aussieht, hat das Rad es unbeschadet überlebt... 8)
    _()_ c.d.

Hättest Du mich gerne tot gesehen?

sumedhâ:

als ich 20 wurde wollte ich rote haare, ich wollt wissen wie es aussieht :) später war ich blond, grün, rosa, lila .........heute bin ich grau und finde es sehr interesant, denn ich wollte nur wissen wie es ist .....

das rad des lebens steht nicht still wir sollen nur nicht versuchen es anzuhalten, denn dann haben wir ein "poblem" :grinsen:

Das könnte blutige Finger geben und wie sieht dann die Tastatur aus. :grinsen:

Ein Stein reagiert selbständig auf Wärme?
    Was meinst Du mit Bewusstsein, das erkennen und sich anpassen an Lebensbedingungen oder des Wissen von Lebensbedingungen und deren aktive Änderung?
    Persönliche Prozesse gibt es nur beim Menschen.
    liebe Grüsse
    Helmut
    Ach jetzt merk ich das erst: einfach so mal dahingeschrieben, mal sehn was so kommt.

Da fällt mir gerade ein warum ich dem Angebot Moderator zu werden nachgegeben habe:
    Ich konnte nicht anders, ich wollte wissen wie das geht und was ich bewirken könnte.
    Das Rad des Lebens hat mich gelehrt auf das Rad der Lehre zu hören.
    Vielen Dank
    für das Vertrauen!
    Und liebende! Grüsse ("!" es ist so, ich kann nicht anders :) )
    Helmut

Lässt sich dieses Problem, denn es ist eines, nicht vielleicht so lösen das Buddha ernst genommen wird?

Ich habe mich anweisen müssen jedes Lebewesen als Lebewesen war zu nehmen. Ich mache nur einen Unterschied: Lebt das oder lebt das nicht. Kann es größer werden, sich vermehren, sich bewegen, sich äußern. Dabei kann es sein das nur ein Kriterium vorhanden ist oder auch alle. Es lebt. Dieses habe ich zu achten, noch nicht lebendes habe ich pfleglich zu behandeln, vermutlich wirklich totes nie zum Leben erweckbares befindet sich außerhalb meiner Möglichkeiten zu handeln.

Zu blöd da bin ich sofort bei der Viererbande. Die absolut Unfruchtbaren. So gezeigt das sie alles mitmachen nur nicht Wachstum oder Tot sein. Buddha geht mir ganz schön auf die Nerven. Sch... Vorstellungen und Nachdenken.
    liebe Grüsse
    Helmut