robozo:Alles anzeigenGeronimo:Das ist schon legitim, nur viel wird dir das nicht bringen, da die Fesseln dich einfach weiterhin fesseln werden. Und genau darum geht's. Erst wenn du die Fesseln lockerst, werden sich die wahren Antworten auf deine Fragen langsam offenbaren. Aber das passiert nur wenn du dann auch noch die richtigen Fragen stellst, und das kann bedeuten mit der Fragerei einerseits aufhören zu müssen, mit dem streben andererseits nie nachlässig zu werden, es sogar immer weiter zu intensivieren.
Die Fesseln lockern bedeutet den Geist zu weiten. Und damit wächst das Verständnis ganz von selbst.
hallo geronimo
einiges ist schon gegangen, zum beispiel habe ich ein viel entspannteres verhältniss zur vergänglichkeit, ja es ist so das ich, aber auch meine familie und meine freunde älter werden, ich kann heute mit dem abschied besser umgehen, und es überascht mich auch nicht mehr so, früher war das ein grosses problem.
auch mit ab und zuneigung kann ich heute besser leben als früher, beim "problem" der ansichten und des zweifelns wird das dann schon schwieriger, da bin ich voll westler, der budhh. hat mich beispielsweise nicht von ängsten die das jenseits betreffen erlösen können, und keine ansichten zu haben geht einerseits besser, widerspricht andererseits ziemlich meinem charackter, da bin ich schon noch am drüber nachdenken!
lieber gruss robo
Mit zunehmender Praxis wirft auch das Jenseits immer weniger Fragen auf. Ist man innerlich ganz gestillt, dann gibt es da nichts mehr das einen beunruhigen könnte.