Beiträge von Simo im Thema „Einsamkeit“


    Was du schreibst ist gut ^^ wenn du keine ANhaftung an deine Häuser hast sit das super. Aber bei den meisten Menschen ist das anders, für sie sind solche Dinge eine Zuflucht.

    naja mitnhmen im Sinne von materiell etwas mitnehmen geht natürlich nicht. Aber Eindrücke im geist die aus unserem Handeln geschehen (Karma) und natürlich die Früchte unserer Praxis. Es ist aber nicht willkürlich. Man kann nicht entscheiden, das nehm ich und das nicht. es geschieht von selbst.

    :badgrin: nein, du musst im Regen stehen !


    Scherz... natürlich. Nur bei den meisten Menschen ist das der Lebensinhalt und es wird vergessen, dass man nichts davon mitnehmen kann,wenn man stirbt. Dann ist man wirklich einsam.

    Schaffe, schaffe, Häusle baue, Steuer zahle, sterbe !
    Im Schnitt 75 Jahre und das wars dann. Das Problem ist nicht das Sterben. DAs Problem ist ein Leben ohne Bedeutung.

    Ein-Samkeit kann manchmal ein Riesengeschenk sein. Zum Beispiel war ich nach zwei Wochen Camping sehr froh wieder einsam duschen zu können ;):grinsen: