sumedhâ:Alles anzeigenSimo:
nein, du musst im Regen stehen !
Scherz... natürlich. Nur bei den meisten Menschen ist das der Lebensinhalt und es wird vergessen, dass man nichts davon mitnehmen kann,wenn man stirbt. Dann ist man wirklich einsam.
Hallo Simon,
meinst du nicht das du ne menge vorurteile hast und feste vorstellungen davon wie es sein sollte?
ich habe habe 2 häuser gebaut als ich sie verlies hatte ich kein wenig wehmuth. das bauen, gestalten, drin arbeiten und leben war die bestimmung dieser häuser. als sich die bedingungen änderten, die häuser ihre bestimmung erfüllt haben, ging ich ohne einen blick zurück zu werfen.
monemtan gestalte ich unser 3. neues zuhause und es macht mir viel freude, gleichwenn die baustellsituation langsam lästig wird![]()
in keinem dieser fälle konnte ich ein gefühl von "das ist mein haus" entwickeln.
einsamkeit ist ein innewohnendes empfinden, entseht sicher aus einem "mangel" der jedes gewand anziehen kann.
ich fühlte mich gut 30 jahre einsam unter den menschen, heute lebe ich in einem kleinen dorf in rumänien, einzig der internet anschluss ist meine "zerstreuung", aber einsamkeit, kenne ich nicht.
Was du schreibst ist gut wenn du keine ANhaftung an deine Häuser hast sit das super. Aber bei den meisten Menschen ist das anders, für sie sind solche Dinge eine Zuflucht.