mirco:Alles anzeigenSimo:erzählt doch mal: Wie habt ihre euch auf den tiefgründigen Pfad der Meditation begeben ? Was waren eure ersten Schritte ? Bücher ? Lehrer? Woraus habt ihr eure ersten Informationen geschöpft ? Auf welche Irrtümer seit ihr hereingefallen?
Meditation ist ja ein sehr breites Feld ... eure Geschichte bitte
Was hier gewünscht ist, kann bei der Identifikation helfen, ist doch aber letztlich ein Auffenthalt in der Vergangenheit
Ich habe solche Themen auch mal geliebt, bei mir löste das Beschäftigen mit dieser 'meiner' Vergangenheit aber weder meine Sorgen, sondern eher Wehmut aus
Die ersten Schritte zum tiefgründigen Pfad der Meditation und Weisheit
in der Übung der Großherzigkeit (dana) und dem achten auf die Laien-Tugenden (sila).
Zur Öffnung des Herzens und zur Schulung der Erinnerun/Achtsamkeit und zur Beruhigung des Geistes.
Wenn so im Alltag geübt wird, werden die Erfolge in der Meditation eintreten.
Alles Gute
Ich habe da auch eine ganz eigenartige Beobachtung gemacht. Ich weiss nicht mehr wie ich mich früher verhalten habe. Ich erinnere mich daran wenn ich von "Opfern" höre was ich ihnen angetan habe doch erinnern wie ich mich gefühlt habe was ich erreichen wollte wie ich fühlte ist weg. Da ist nur noch Erinnerung ohne Emotion. Meditation hat mich einfach geändert und ich wollte das und ich habe keine Gefühle mehr die mit meinem Vergangenem entstehen wenn ich mich erinnere.
Da war doch mal Leidenschaft, volles Gefühl, einfach weg.
liebe Grüsse
Helmut