Beiträge von Geronimo im Thema „Tantra und die Lehre Buddhas“

Man kann auch sehr gelassen von Käse sprechen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn Menschen ihre Sexualität genießen, aber sie zu etwas mehr machen als sie ultimativ ist, nee das ist nicht so gut.

Sex Ist Nerven- und Hormonstimulation, das ist immer mit Lust und Begehren verbunden, egal wie fortgeschritten du bist.

Entschuldige bitte, aber das ist doch großer Käse. Du überwindest die Triebe nicht wenn du mit ihnen spielst. Als ob es da dann den einen Geschlechtsverkehr gäbe der alle weiteren überflüssig macht. Je mehr du einem Trieb nachgehst, je stärker wird er. Ob du nun eine Stunde Sex hast ohne Ejakulation oder sonstiges und dich danach ganz wunderbar fühlst, es ist komplett das Gegenteil von dem was der Buddha uns versucht hat zu lehren. Das sind einfach Praktiken von sogenannten Gurus, die von ihrer Lust nicht lassen konnten und sie prompt zur Tugend erhoben und kultiviert haben.

Lust führt immer nur zu mehr Lust, nie zu weniger. Das kannst du bei allen Sinnen erfahren.

"The war to end all wars"... funktioniert auch nicht,ob man es nun persönlich auslebt oder nicht.

In der Lehre des Buddha ist der sexuelle Trieb eine der größten Fesseln, und so rät er nicht ohne Grund jedem Mönch sich in entsprechender Enthaltsamkeit zu üben.

Triebe versiegen nicht einfach indem man sie auslebt.

Hanzze:

Da dich das Thema so sehr vereinnahmt und immer wieder hoch kommt solltest du es vielleicht beginnen zu prakizieren *schmunzel*

Immer schön an die eigene Nase fassen (themenübergreifend).

Ich bin ja auch nicht der Meinung das man den Pali Kanon auswendig oder übermäßig viele Lehrreden kennen muss, aber was manchmal für ein Gedankensalat von einigen Buddhisten fabriziert wird und welche das dann auch noch als buddhistische Lehre ausgeben, das ist ein bisschen fragwürdig.

Am amüsantesten finde ich ja die tantrische Praxis in der Sex als Methode zur Befreiung kultiviert wird, und das im Namen der Lehre.

Weiter kann man nun wirklich nicht vom Buddha entfernt sein.