Beiträge von Maybe Buddha im Thema „Dalai Lama: Wiedergeburt als Frau ?“


    Ich glaube du hast mich missverstanden... Es sehe es genau wie du das Frauen und Männer nunmal unterschiedlich sind.
    Frauen kriegen Kinder und das ist mit Sicherheit ein harter Job und hat meinen Respekt. Und Männer haben meißtens mehr Muskelkraft und können deshalb eher schwere Steine tragen.


    Was mich ein wenig stört sind einfach Frauen die zwar extrem auf Gleichberechtigung pochen und alle Vorteile wollen die auch ein man hat, aber wenn es um die Nachteile geht dann sind sie plötzlich das arme Schwache Frauchen (davon habe ich schon viele getroffen).
    Sicherlich sind nicht alle Frauen so, aber diese Art und Weise stört mich... Ist aber mein Problem ;)

    Es geht mir ja darum das immer alles gleichberechtigt sein soll, aber wird dann wieder die Frau bevorzugt. Und ich finde es auch Ok, das die Frau dort bevorzugt wird. Denn Männer und Frauen sind nunmal nicht gleich. Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Männer sind halt in gewissen Dingen besser und Frauen in anderen. Ist doch kein Problem. Allerdings ist mMn die "Gleichberechtigung" so umgeschölagen, das die Frauen immer mehr bevorzugt werden. Nur die leichten Steine tragen, aber den selben Lohn kassiern.... Da stimmt doch auch was nicht...

    Ich fand den Satz viel intressanter:
    Zur aktuellen Wirtschaftskrise sagte der Friedensnobelpreisträger, diese könne vielleicht sinnvoll sein, um daran zu erinnern, dass andere Werte wichtiger seien als Geld. Die Märkte würden von Gier und Ignoranz gesteuert.

    christiane72:
    Zitat

    Nun ich hielt die Erwartung eine Frau müsse hübsch sein und Einfluss auf Männer haben eben für eine sexistische Aussage.


    Nein Realistisch. Dieses ganze Sexismusgequatsche wird total überzogen. Geschlechter sind nicht in allem gleich. Und das ist auch gut so. ;)

    Seh ich auch so. es ist sogar sexistisch m.E. es in diese Schublade zu drücken.


    Umgedrehte Ungleichberechtigung: Ich bin gelernter Gärtner und bei der Abschlussprüfung muss man auch mit Kantensteinen (sehr schwere Steine) arbeiten. Allerdings müssen in der Prüfung Männer mit breiteren (und somit vorallem schweren) Steinen arbeiten. Das erklär mir mal einer... :shock:

    Ich hatte früher immer gedacht, das diese Bodhisatva Geschichte bei den tibetischen Buddhisten so zu erklären wäre, das der Erleuchte den Wunsch hat aus Mitgefühl wiedergeboren zu werden und deshalb noch dieses Karma des Wunsches übrig hat, was dann zu einer neuen Reinkarnation führt.


    Mittlerweile ist mir aber auch klar das das nicht sein kann... Irgendjemand (weiss nicht mehr genau wer) hats hier am Board ja mal sehr gut erklärt das das nicht möglich ist...