Beiträge von crazy-dragon im Thema „Bücher zu verschenken“

    Wenn in einem normalen Forum jemand fragt, ob irgendwer Bücher brauchen könne, weil er sie verschenkt, kommen nur dankbare Anfragen...


    Nicht so hier im Buddhaland: Weil jeder oder sagen wir fast jeder sich in Rechter Rede übt und auch in Achtsamkeit, wird erst erörtert, WARUM die Bücher verschenkt werden. Dazu gibt es dann einige Theorien, weil der Schenker amüsiert und überwältigt ob der Resonanz schweigt. :D Jetzt lässt es sich der Foren-Hirsch nicht nehmen, einigen der Poster ungefragte Belehrungen zu erteilen, natürlich nur aus mitfühlendem Bestreben, den Unwissenden den rechten Dharmaweg zu weisen: Nur als Hausloser und Bettler macht man das richtig bzw. eben nur der Forenhirsch... :oops: So entwickelt sich eine muntere Plauderstunde, die uns bis zum unzerstörbaren Adolf Hitler führt, der dann erst recht ein Kontra auslöst- die Amis warens, wobei der Schenker keinesfalls den Kampf des Hitlers zu verschenken hatte, sondern nur Dharmabücher.


    So schließt sich der Kreis, weil ich auch nichts zu der Buchofferte sage, sondern mit dem Spiegel wackle...Ich habe erkannt, daß ich nix Gescheites gesagt habe... :cry: So schwierig-lustig kann Buddhismus sein und ich hoffe, der Schenker wird seine Bücher doch noch los.


    _()_ c.d.