Beiträge von Mabuttar im Thema „Hungry Ghosts“

    Ok danke für die bisherigen Beiträge.
    Ich hatte mir sogar mal ein Praxisbuch früher dafür zugelegt (Channeln) und darin wie auch an anderen Stellen wird oft betont, dass da Geistführer wären und die alle gut seien und unser Bestes wollten usw....


    Nach diesem Enthüllungsbuch lass ich natürlich jetzt die Finger davon und bin mir lieber selbst ne Leuchte als sich in Abhängigkeit und Manipulation dieser Wesen zu begeben.


    Als bloße Phantasie würde ich sie nicht abtun und die Augen davor möchte ich auch nicht verschließen. Es sprechen einige Dinge dagegen, dass diese Wesenheiten nur die Phantasie des Mediums sind wie:
    - Sprechen in fremden Sprachen
    - Details aus der Geografie wissen, die nie das Medium betreten hat
    - Das Wesen kann in anderen Medien auftreten und übertragen werden mit ähnlichen persönlichen Merkmalen
    Und weiter spricht dagegen, dass es vielleicht Erinnerungen oder eine Persönlichkeit aus der Vergangenheit und früheren Leben ist, dass
    - angegebene historische Daten nicht stimmten aber heutige Daten
    - Die Wesen ihre Identität verschleiern und lügen


    Diese Wesen sind von Gier getrieben, wollen Aufmerksamkeit, sich als Lehrer fühlen, ihre "Schüler" steuern und Kontrolle ausüben, Geben vor, dass sie gebraucht werden wegen früherer Karmabindungen und ohne sie alles den Bach runtergehen würde.
    In einem Fall versuchten sie sogar ein Hörermitglied mit dem Medium in eine Liebesbeziehung zu bringen und diese Person müsste so oft wie möglich anwesend sein, damit es dem Medium nicht schlecht ginge, denn in früheren Leben wären beide eine Liebespaar gewesen usw.. und es existieren noch "karmische Schulden" und so ein Zeug.....


    Aber ich glaube der Beste Schutz vor solchen Dingen ist 1. Sein Leben in die eigene Hand zu nehmen 2. Keine solche Wesen anzurufen (Vorsicht in einigen Religionen mit Heiligen, Engeln und hindu Göttern)
    und 3. das Wissen darum, dass es solche manipulativen Wesen gibt.
    Heutzutage haben sich viele Zirkel und Sekten um solche Channel-Gurus entwickelt. Ich hoffe, dass sich solche Infos verbreiten und die Leute skeptisch bleiben und die Dinge/ lehren hinterfragen.

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Unbewussten und Trance, Channeling. Ich sehe mir dazu immer gerne mehrere Perspektiven an und las zuletzt "The Siren Call of Hungry Ghosts" (= Der Lockruf der Geister)
    Wer kennt es ? Es ist ein Enthüllungsbuch über die Lügen und Abhängigkeiten von gechannelten Wesen.
    Gut die ersten werden wohl sagen, dass ist eher etwas für Esoteriker und nicht Buddhisten, aber mich würde interessieren, 1. was Buddha zu dem Thema Hungergeister zu sagen hatte.


    Und ich war ehrlich gesagt geschockt wie intelligent diese gechannelten Wesen manipulieren wobei sogar viele esoterische Konzepte wie "Karmabindungen" und benötigte "Heilenergien" dazu (aus)genutzt werden nur um die Menschen als Zuhörer zu manipulieren und mit "Liebe" und "Weisheit/Erleuchtung" an sich zu binden (vergleiche Shool of Enlightenment von Ramtha).
    Selbst Wesen die vor solchen Wesen gewarnt haben wurden enttarnt als Lügner welche sich dadurch nur höher stellen wollten.
    Bei mir kam die Frage auf, wie/ob man sich vor solchen Wesen schützen kann, welche scheinbar durch Hypnose/Trance Eingang in einen finden können. Kommt man kurz vor dem Einschlafen nicht sowieso in eine Art Trance und ist dadurch den Wesen hilflos ausgeliefert ?


    2. Trance scheint eine Unbewusstheit zu brauchen, im Buddhismus geht es aber eher um Achtsamkeit, allerdings frage ich mich ob tiefe Meditation z.B. im Bereich Weder-Wahrnehmung Noch Nicht-Wahrnehmung oder die "Aufhebung der Wahrnehmung" nicht auch die Trance meinen könnte in der keine Schmerzen/kein Leid erfahren wird.


    Zudem kannte sich Buddha ja bestimmt sehr mit dem Bewusstsein aus und in den Lehren müssten dann doch auch Dinge über das Unbewusste stehen oder ?


    Im buddhistischen Sektor fallen mir auch Parallelen im Zen "Makkio" Erscheinungen ein, im Palikanon "Maro/Mara" Erscheinungen vor Buddhas Erleuchtung, tibetische Orakel (wahrscheinlich auch im Bön) und buddhistische Sekten welche Trancewesen invozieren, wie sie in Japan vorkommen.


    Ich habe die 2 Grundfragen fett markiert.