Onyx9:
Wenn das was du wahrnimmst alles dein eigener Geist ist...
Es steht doch außer Frage, dass alles was gesehen, gehört, gerochen, geschmeckt, körperlich gefühlt und gedacht wird ein Konstrukt des eigenen Geistes ist. Wer sonst als „Ich“ nimmt die Gefühle wahr, die durch Kontakt, Benennung, diesen oder jenen äußeren Bedingungen und der eigenen karmischen Veranlagung entstehen.
Onyx9:
was ist dann in dem Geist der anderen..
Das scheinst du überlesen zu haben: "Außerdem erkenne ich noch, dass diese Frau selbst auch entsprechend ihrer karmischen Veranlagung agiert"
Onyx9:
Wie sieht denn dein Verständnis aus? Schick es mir, dann erklär ichs nochmal. Eine Bitte: wenn du das nächstemal sone Situation betrachtest achte einzig darauf notfalls hinzuspringen und dich über das Kind zu werfen. Dankä
Du hast auch nicht im Geringsten verstanden, was ich mit diesem Beispiel ausdrücken wollte.
Vergiss halt die Handlung, die Frau, das Kind und auch die Verkehrsampel.
Ich habe zu erklären versucht, wie ich im Alltag mit unangenehmen Gefühlen umgehe und dabei ist es m.E. wichtig zu wissen, dass die unangenehmen Gefühle nur durch einem selbst entstehen und dass äußere Objekt, welches aus Unwissenheit als Verursacher der unangenehmen Gefühle angesehen wird nur die Bedingung darstellt, dass dies oder jenes Gefühl, hervorgerufen durch karmische Veranlagung, im eigenen Geist entsteht.
Wenn man dies erkennt, nicht nur im Allgemeinen, sondern in jeden Einzelfall, dann ist man in der Lage, unangenehme Gefühle und Emotionen abzubauen.
Diese Sichtweise ist auch sehr dienlich bei kontroversen Diskussionen 
hedin