Beiträge von Noreply im Thema „Hingabe“

Wenn Du Bist dann erscheint das "Du".
    Dieses Du kann erst dann betrachtet werden im Mitgefühl des Ich geworden seins.
    Wenn Du nicht ein Selbst gewesen bist ist es Dir unmöglich das von Dir untrennbar erscheinende Du zu erkennen.
    Du Glaubst das das Du = Ich ist.
    Du lebst in der Illusion das dieses Du Dir gleich ist.
    Helmut kann Lauscher nie gleich sein doch Helmut ist sicher das Dein Selbst gleich dem Meinen ist , weil kein Weiser sagen kann was und wie dieses Selbst ist.
    Dein Vergleich mit dem Fluß dient nicht der Klärung da ich nicht weiss ob der Fluß denken kann, denn ich bin kein Fluß.
    Ich Bin Ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.
    Sei auch einer und kämpfe mit all deinen Personen um die Freiheit von den Personen die Dich darstellen.
    Erkenne das Selbst sich zeigt in den Personen die Du erzeugt hast.
    liebe Grüsse
    Helmut

[quote="Lauscher"
    Was bleibt, wenn man nicht mehr antwortet, wenn man nicht mehr schreibt/spricht?
    Wenn man nicht mehr denkt?
    Und das wichtigste: Wenn man keine Meinungen hat?

Da bleibt nur die Stille übrig.

Das ist der Anfang von „die Sachen sehen wie sie wirklich sind“.

_()_[/quote]

Das was Du als Antwort von einem Anderen haben möchtest ist: Das ist dein Selbst.
    Ich habe meines und das einzige was ich noch sagen kann ist das ich genauso verzweifelt nach einer Antwort suchte.
    Ich bin die Stille geworden, diese erzeugt ein Ich bin, den Rest kannst Du in der Kette des bedingten Entstehens erfahren.
    Das erste Glied muss Du sein.
    Ich nannte das mal "meine dunkle Wolke", der Ort den ich nicht erkennen kann, der der wie ich glaubte meine Depression war. Dann wurde ich dieser Ort und ich konnte mich nicht mehr beobachten, denn Das Bewusstsein kann sich selber nur in Interaktion erkennen doch nie sich selber. Daher der Satz des Buddha: " Das ist nicht mein Selbst." Auf die Frage: " Was ist dein Selbst." kann ich nur Antworten: "Dies nicht!".
    Ja das ist der Anfang von die Dinge sehen wie sie sind.
    Die ganze Lehre Buddha gründet sich ausschließlich auf das denkende Lebende Wesen das weiss das es lebt.