Hallo Anne,
Im Grunde ist das was du beschreibst nur das ganz "normale" menschliche Verlangen nach "mehr", weil das was erreicht ist, ebend nie genug ist. Das ist die Gier. Mach dir keine Sorgen, das haben wir alle, mehr oder weniger, die wir noch keine vollkomen Erwachten sind. Der Weg des Buddha führt ja dorthin die Gier und das Ego zu überwinden. Und du scheinst auf dem richtigen Weg zu sein. Geh weiter, bemüh dich und die positiven Auswirkungen wachsen von ganz allein.
Es kommt (zumindest bei mir) auch öfter mal vor, das ich stehn bleibe auf dem Weg oder denke ich muss nochmal zurück oder laufe im Kreis oder hab mich verirrt. Aber auch das wird weniger mit der Zeit. Erkenntnisse brauchen meißtens länger zum reifen, das geht nicht von heute auf morgen. Im Moment habe ich grade wieder ein absolutes "Hoch", alles ist klar und ich bin hochmotiviert. Aber ich weiss genau, das das auch sehr gut schon morgen wieder anders sein kann. Der Unterschied ist nur das die Zweifelsucht in solchen "tiefs" immer mehr schwindet und das einem auch in solchen Momenten klar ist was das "Richtige" ist, auch wenn man eigentlich grade keine Lust drauf hat...
liebe Grüße mit Metta