Beiträge von Fabian88 im Thema „Hsing Yun/Fo Guang Shan“

Nochwas zu ihr > ihre tante ist Buddhistin , ihre familie sonst ist gar nichts , meine freundin glaubt and wiedergeburt sagt aber immer das es sie nicht interessiert was im naechsten leben waere , man vergisst ja eh alles :D , an diesem Argument sind meine Versuche gescheitert sie zum Buddhismus zu bekehren ;)

Hi !

Das Hsing Yun der 48 Patriach der Linji Linie ist steht hinten auf dem Buch in der Zusammenfassung ungefaeher so " Hsing Yun der 48 Patriach der Linji Linie des Chan Buddhismus erklaert in diesem Buch anschaulich ........und so weiter und so fort "

Im Buch selber spricht er kein einziges Mal davon , scheint also auch keinen alzu Großen Wert darauf zu legen.

Mich interessiert es in Wirklichkeit auch nicht ob er der 48. oer 55. ist oder sonstwas , er ist ein international anerkannter Großmeister der sich mit Papst und Dalai Lama trad in Rom , er haelt regen Kontakt zu vielen Linien in China und Taiwan. Ob er von China bezahlt wird weis ich nicht , er wird auch aus den USA unterstuetzt da er dort viele Anhaenger hat , ebenso in Europa !

Was faellt auf wenn ihr das lesen moeget :
    QUELLE WIKIPEDIA
    Tempel [Bearbeiten]
    Asien [Bearbeiten]Pu Men Temple (Taipeh, Republik China)
    Pu Hsien Temple (Kaohsiung, Republik China)
    Hoeh Beng Temple (Kuala Lumpur, Malaysia)
    Leong Hua Temple (Selangor, Malaysia)
    Ching Ling Tong (Selangor, Malaysia)
    Fo Hsiang Jin Sha Temple (Kowloon, Hong Kong)
    Dong Zen Temple (Kuala Langat, Malaysia)
    Cheng Lin Thong (Petaling Jaya, Malaysia)
    Motosu Temple (Ben Ji Tempel) (Motosu, Japan)

Nordamerika [Bearbeiten]Hsi Lai Temple (North America HQ) (USA, Hacienda Heights)
    Hsi Fang Temple (USA, San Diego)
    American Buddhist Cultural Associaition (USA, San Francisco)
    Guam Buddhist Association (USA, Guam)
    Lian Hua Temple (USA, Las Vegas)
    San Bao Temple (USA, San Francisco)
    Chung Mei Temple (USA, Houston)
    Light of Buddha Temple (USA, Oakland)
    Greater Boston Buddhist Cultural Center (USA, Cambridge)
    BLIA Toronto (Kanada, Toronto)
    BLIA Vancouver (Kanada, Richmond)
    BLIA New Jersey (USA, Edison)

Südamerika [Bearbeiten]Zu Lai Temple, (Brazil, Cotia, São Paulo)

Europa [Bearbeiten]Paris Vihara (Frankreich, Chateau Launoy, Renault)
    London Fo Guang Shan (London Großbritannien)
    Manchester Fo Guang Shan (Manchester Großbritannien)
    Genf Fo Guang Shan, Europäische Zentrale (Genf Schweiz)
    Amsterdam He Hwa Temple (Niederlande/Holland)
    Berlin Fo Guang Shan Berlin (Deutschland)
    Frankfurt Fo-Guang Shan Frankfurt am Main (Deutschland)
    Stockholm Fo Guang Shan (Schweden)
    Antwerpen Fo Guang Shan (Belgien)

Australien [Bearbeiten]Nan Tien Tempel (Wollongong)
    Chung Tian Tempel (Brisbane)
    Fo Guang Shan, Western Australia(Perth)

Afrika [Bearbeiten]Nan Hua Temple (afrikanisches Huauptquatier) (Bronkhorstspruit)

Neuseeland [Bearbeiten]Fo Guang Shan North Island (Auckland)

Schulen und Bildungseinrichtungen [Bearbeiten]Fo Guang Shan Pu-Men High School
    University of the West (ehemals Hsi Lai University)
    Nan Hua University
    Tsung Lin Buddhist College
    Fo Guang University

Publikationen und Medien [Bearbeiten]Merit Times
    Buddha's Light Publishing
    Universal Gate Magazine
    Beautiful Life TV (BLTV, nur in Taiwan zu empfangen)

Weblinks [Bearbeiten]Offizielle Website - Englisch

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Fo_Guang_Shan“

Was auffaelt ist das es keinen Einzigen Tempel von ihm innerhalb der VR China gibt , deine Theorien sind also sehr schwammig , wenn die Kommunisten ihn so unterstuetzen wie du sagst , wieso erlauben sie ihm dann nicht Tempel in China zu bauen??

Zu den Urteilen der Regierung ueber die Tibetischen Seperatisten und Terroristen : Die Verurteilten Moenche haben mit dazu beigetragen das ein Polizist tot geschlagen wurde , und mehrere Chinesen bei lebendigem Leibe verbrannt wurden !

Die Moenche koennen froh sein das sie nicht zum Tode verurteilt worden sind , das Urteil viel gnaedig aus weil Olympia bevorsteht.

´Solche Leute sind keine Buddhisten ! Sondern Moerder und Terroristen , der Dalai Lama hat eindeutig gefordet alle Gewalt unverzueglich einzustellen, und sogat mit Ruecktritt gedroht falls die Seperatisten nicht aufhoeren.

Das stimmt sicherlich was du sagst

aber es ist schwachsinn zu behaupten Hsing Yun wäre der KP hörig . er war im 2. Weltkrieg Soldat der Kuomintang , der Nationalisten die gegen die Kommunisten verloren haben , deshalb ist er nach Taiwan geflüchtet , wo Chiang Kai shek der Führer der Kuomintang die Republik CHina ausgerufen hat , währeden dessen in China die Kommunisten gewonnen haben und die Volksrepublik China ausgerufen haben

Hi Karuna !

Was du da verkündest stimmt nicht .

Der Großmeister hat von Großmeister Chi Kai ( 1911-1981 ) , der wiederum beruft sich auf Großmeister Tai Hsü ( 1889-1947 ) ich kann dir auch weitere Vorgänger nenen

Hsing Yun ist der 48. Patriach des Chan der Linji Linie , das ist die Form des Chan die mit Linji verschmolzen ist !

Vieleicht ist der Meister den Du Meinst Patriach einer anderen Chan Form , wie gesagt gibt es 8 verschiedene Formen in China , Hsing Yun lehrt alle , ist aber Patriach einer einzigen.

Was du erzälst stimmt nur Teilweise , Sitz von Hsing Yun und Fo Guang Shan ist Taiwan , was ist auch schlechtes daran das seine Gemeinschaft wie zb. auch das berühmte Shaolin-Kungfu Kloster zur Vereinigung der Buddhisten Chinas gehört ? Diese Vereinigung ist von hoher bedeutung und unschätzbarem Wert , weist du wieviele Tempel sie wieder restauriert , neu errichtet haben ??

Es ist eine absolute Frechheit indirekt zu behaupten Hsing Yun würde den Chinesen der KP Regierung nach dem Mund reden , du beleidigst hier in einer Tour einen anerkannten Großmeister , die anderen Meister die auf deinem Link erwähnt werden sind ebenfalls hochehrenwerte Meister. Was erlaubst du dir eigentlich über solche zu urteilen ? Sie sind weit vor dir auf dem Dharma Pfad. Es stimmt das Hsing Yun engen Kontakt mit China hat , Ja und ???? Schon bemerkt das er Chinese ist !? Das ist seine Heimat ! Nur weil dir das nicht in den Kram passt brauchst du nicht in überheblicher Weise rumschwätzen und Unsinn propagieren ! Das haben schon einige hier bemängelt !

Richtig !

Da kann man Bücher mit füllen , aber dafür müsste man Jahrelang beide Sachen studieren , ich bin mit meinem Weg zufrieden. Ich kenne die Grundmuster der anderen , manche eher vom hörensagen , aber dafür gibt es auch zu viele Schulen und Unterschulen , Nebenlinien und was weis ich :)

Fabian

Danke Mr. Aufziehvogel !

Hätte ich nicht besser sagen können. Ist in China auch so , es ist nicht ganz klar von Chan ( Zen ) aufhört und Amituofo- ( jap. Amida-) Buddhismus anfängt !
    Die Übergänge sind in der Tat fließend. Und das eine schließt das andere nicht aus , im Gegenteil , Meditationspraxis des Chan ist höchst wichtig , Amituofo , also Amitabha Vergegenwärtigung kann man in der Tat mit tibetischem Rezitieren von Mantras vergleichen , obwohl man beides nicht gleichsetzen kann da es große Unterschiede gibt.

Fabian

Hallo !

Hsing Yuns Meinung ist das alle acht Schulen des chinesichen Mahayana gelehrt und praktiziert werden sollen. Besondere Aufmerksamkeit wird der Chan Meditation zugesprochen und der Buddha Amitabha Vergegenwärtigung.

Man kann also selber entscheiden welche Schulrichtung am besten zu einem passt. Die Mönche auch denke ich, du hast es schon richtig nachvollzogen !

Wieso war im Berliner Tempel keiner ?? Wann warst du denn da ? Da sind doch Nonnen soweit ich weis ?!