Beiträge von Lirum Larum im Thema „Achtsamkeit in den Körper“

    monikamarie:

    ...
    Es dauert jedoch sehr lange, ehe die Achtsamkeit gemäß der Lehre Buddhas sich wirklich so gut manifestiert, dass nur noch kleinere Ausfälle möglich sind - und es wird noch dauern, bis sie permanent aufrecht erhalten werden kann. Jedoch sind bereits die "Vor-Stufen" dahin schon so wirksam, dass es sich von Anbeginn lohnt, sie zu üben ...


    Ich bin noch weit weg von sowas (perfektem).
    Für mich ist z.Z. gerade einfach nur der Hinweis auf die Unwichtigkeit der Ablenkungen sehr, sehr hilfreich. Es hat sofortige Befriedung eines Leidenszustandes zur Folge.
    Zu schön ist das. :)

    Hm, wahrscheinlich bin ich hier offtopic, aber gerade gestern stieß ich auf eine Stelle über die Achtsamkeit, die mir augenblicklich extrem hilfreich ist. Es geht aber nicht um Achtsamkeit in den Körper allein, sondern um die Qualität und Priorität der Achtsamkeit im allgemeinen: