Beiträge von Grund im Thema „Töchter von Dolma“

Das hab ich mir GEDACHT :lol:

sumedhâ:

besonders Liebe Grüße aus einem verschneiten Hamlesch

_()_

Dankeschön. Die gleichen Grüße :)

sumedhâ:

So kann man alles manipulieren und passend machen…
    Da wird von Sachlichkeit gefaselt, von Respekt und Toleranz......
    Sich über eine ikonografische darstellung so aufzugeilen......."ein kopulierender Buddha".....

Das denkst du dir so zusammen ...

Versuchs mal damit:

Zitat

»Offene Weite, ...

8)

Lauscher:

Meint hier jemand wirklich eine Brücke zwischen die Traditionen schlagen zu können?

Jeder kann das. Aber es lässt sich nicht herbei-diskutieren 8)

Aber man kann es "Brücke schlagen" nennen oder "loslassen" ...

Dabei muss man natürlich auch berücksichtigen, dass die Traditionen sehr trickreich darin sind, ihren Schülern das Selbst-Konditionieren beizubringen, so dass diese nicht dran glauben oder bezweifeln, dass es geht. Der sich-selbst-erfüllende Glaube bzw Zweifel tut dann das übrige.

Lasst doch mal den Kinderkram mit diesen doofen Traditionen los 8)

Durch nüchterne Analyse kann man doch erkennen, was es mit dem Tantrazeug auf sich hat ohne sich weinerlich dranzuklammern.

Auch im Theravada findet man tantrische Aspekte ... Menschen sind halt Menschen und funktionieren wie Menschen - und das sowohl was Kultivierung von Anhaftung angeht als auch was Kultivierung des Befreiungspfades angeht. Die Streifrage ist hier nur: Was ist das eine und was ist das andere.
    Lassen wir also einfach den Menschen was ihrs ist. Jeder ist für sich selbst verantworlich. Aber kritisieren muss erlaubt sein, denn das ist auch menschlich. Sind wir also einfach Menschen 8)

Losang Lamo:

Es ist einfach nicht in Ordnung, wie Ihr hier mit anderen Linien umgeht.

Mit "Linie" sind ja wohl Personen gemeint. Ist das nicht ne große Last, immer soviele Personen mit sich herumzutragen? 8)

sumedhâ:
    TMingyur:

... du bist zu diszipliniert 8)

ach so.... :D darf ich das asl qualifizierte aussage verwenden? bitteeeee :D

_()_

Klar. Ich hab dich nun sozusagen "qualifiziert" ...

Was bedeutungsfreie Worte doch ausmachen können 8)

Hiermit disqualifiziere ich mich selbst :grinsen:

sumedhâ:

wie ist es bei mir? kannst du auch dazu was sagen? :D

Du hast bislang noch keinen geeigneten Anlass gegeben ... du bist zu diszipliniert 8)

sumedhâ:
    TMingyur:

Während du nach wie vor an nichts anderes denken kannst

woher weisst du das? (mit einem oder 2 "ss", keine ahnung)

Von mir 8)

und weil sie bereits solch ein Video gepostet hat in der Plauderecke. Da war nicht der geringste Zusammenhang, deswegen ... ;)

Neulich saß ich ner Frau gegenüber und Gedanken triffeten wie magisch in Richtung Sex. Das war ein unterhaltsames Spiel ... Gedanken mit Gedanken und Gedanken gegen Gedanken ...
    Wenn das keine Weisheitsdakini war ;)
    Soll ich deswegen Vajrayana praktizieren? :lol:

sumedhâ:
    TMingyur:

Dann hat ers gelassen. Während du nach wie vor an nichts anderes denken kannst 8)

TM ..... :evil: warum disqualifizierst du dich selbst :(

_()_

Warum sollte ich das tun? 8)

Ich disqualifizier auch niemand anderen. Vajrayanis sind doch ganz "normal" :lol:

Oder willst du mich etwa disqualifizieren? :grinsen:

GaliDa68:

Der Buddha hat gevögelt. Und er hatte sogar einen Sohn gezeugt. Sex und Geburt haben ihm Einiges aufgezeigt.

Dann hat ers gelassen. Während du nach wie vor an nichts anderes denken kannst 8)

Roni:

Ich wollte eigentlich nicht so hart reinfallen, ...

Na ja. Um das zu relativieren - wenn du darauf denn anspielst (?) - natürlich sind die Obsessionen der Vajrayanis unser aller Obsessionen. Die Frage ist halt, ob es ratsam ist, einem Suchtabhängigen seinen Suchtstoff als Lockmittel zu offerieren.

Roni:

Kein Mensch kann mir weismachen, dass das Erste, was man an diesem Bild erkennt, Weisheit und Methode ist.

Nö, isses ja nicht. Aber es lässt doch die Obsessionen von Vajrayanis gut erkennen. Aber selbst dafür finden sie noch poetisch-metaphorische Begründungen und Rechtfertigungen in zahllosen Versen ... oder auch Prosa. Es gibt einfach nichts, was sich durch Phantastereien nicht rechtfertigen und begründen ließe 8)

GaliDa68:

:D

Das stellt eine Vereinigung dar. Väterlicher und mütterlicher Aspekt. Z.B. Weisheit und Methode

Ja.

GaliDa68:

Vollkommen dhamma.

und genau hier, also bei der Begründung warum, ists wo üblicherweise Gelaberwasserfälle einsetzen, wenn nicht - ja wenn nicht - die traditionell kultivierte Verschwiegenheit Oberhand gewinnt, was ich sehr begrüßen würde 8)
    Ober der Link zu Berzin - alles andere als ein Schweiger - öffnet da ja bereits viele Schleusen :lol:

Kusala:

Kannst Du dieses Bild bitte mal erklären?

Nein !!!!!!!! Bitte nicht ... Kusala hat's nicht so gemeint :lol:

Mir sind die Gelaber-Wasserfälle, die so eine unachtsame Aufforderung auslösen kann, bekannt und das muss nun wirklich nicht sein 8)