Beiträge von Askan im Thema „An Sich Arbeiten [Trainings-Karten]“

Mittlerweile würde ich sagen, dass diese Trainingskarten nichts bringen.
    Sie sind undetailiert in ihrer Beschreibung und widerholen sich oft.
    Daher nehme ich diesen Topic zurück.

Jeder muss für sich selbst erfahren, wie er mit mit Achtsamkeit und Meditation das Leben meistern möchte.
    Ich habe einen besseren Weg gefunden.

Mehr über den achtfachen Pfad erfährst du hier: http://wushan.net/meditation/buddha.htm

Möchtest du wirklich mehr über den Buddhismus erfahren und sein Wesen mit seinen Aspekten besser begreifen?
    Dann kann ich dir "Buddhismus für Dummies" empfehlen. Der Titel hört sich jetzt nicht berauschend an,
    aber es ist ein super Kompendium und universelles Buch für einen leichten Einstieg in den Buddhismus.
    Es liest sich auch, dafür dass es kein Roman oder Krimi ist, spannend.

Lies dir doch mal die Kundenbewertungen durch:
    http://www.amazon.de/Buddhismu…than-Landaw/dp/3527702172

Wenn das Buch anklang findet, wirst du automatisch eine Art Wissensdurst entwickeln.
    Mit der Zeit wirst du andere Quellen im Internet suchen. Dir Bücher von renommierten Mönchen kaufen.
    Da dein Inneres nach mehr Erkenntnis und Wahrheit strebt, werden andere Bücher anderer Buddhisten,
    die nicht so bekannt sind, hinzukommen.

Sollte es dir gefallen, kann es dir viel Einsicht und innere Ruhe (Gelassenheit) geben.
    Sollte es nicht gefallen, dann ist das auch nicht schlimm.
    Schaden kann es nicht. ;)

Mit netten Grüßen Askan

Ich weiß was sich für mich im Inneren richtig anfühlt. Dabei bleib ich realistisch. Die Zukunft steht in den Sternen, meine Taten und Handeln sind meist im Einklang mit meinen Mitmenschen. Ich versuche nicht auf "Teufel komm raus" mir einen Vorteil zu verschaffen.
    Aber ich bin schon manches mal rücksichtslos in einer offenen aber netten Art um dem anderen Mitmenschen zu zeigen, dass es nicht immer nur "nett" geht und man eben manchmal auch grob durch die Welt gehen muss. Es gibt so viel Leid auf der Welt. Man sollte sich nicht davon zu sehr einvernehmen lassen. Ansonsten verliert man sich selbst.

Mehr zu deinem angesprochenen Begriff "Viry":
    http://www.multilingualarchive.com/ma/enwiki/de/V%C4%ABrya

"Wasser" ist Leben. Wasser trinken ist demnach gleichbedeutend mit Energie aufnehmen.

"Denke Stärker als deine Umwelt", es gibt erfolgreiche und weniger erfolgreichere Menschen.
    Die erfolgreichen Menschen denken stärker als ihre Umgebung. Durch ihre Gedankenkraft schaffen sie eine bessere Umbegung für sich.

"Sei ständig Wachsam", auch wenn nach Erfolg gestrebt wird um ein angenehmers Leben zu erreichen, darf das Erreichte nicht der Sinn des Leben sein.
    Wachsam zu sein bedeutet den Weg des Buddha zu folgen und nicht abzudriften. (Effizient den Buddhismus leben)

"Prüfe dich stets", ist ähnnlich der Wachsamkeit, hat aber einen kleinen Unterschied in der Bedeutung: Mit Achtsamkeit durch das Leben gehen und stets sich eben dabei prüfen. (Effektiv den Buddhismus leben.)

Anmerkung:
    Effizient: Das Richtige tun.
    Effektiv: Das Richtige richtig tun.

Vielleicht hilft es ja einem. Der Spagat zwischen weltlichen Leben und buddhistischen Glauben fällt nicht jedem leicht. Zumindest mir nicht. Das Weltliche Leben bietet so viel auf an Arbeit, Erledigungen, Beziehungen und Rechnungen, dass wir uns öfters darin vergessen. Um nicht vom Weg ab zu kommen, habe ich für mich Din-A5-Trainingskarten erstellt, die bei mir an der Wand hängen.

Anmerkung: Es sind 3 png-Bilddateien, die Din-A4 Größe besitzen. Nach dem Ausdrucken könnt ihr sie mit der Schere zu Din-A5 teilen.
    Wenn gewünscht, kann ich auch später ein einziges pdf-Dokument mit eingebetter Schrift erstellen.