Beiträge von Noreply im Thema „Ablegen der Robe“


    Ich habe es soweit geschafft das ich mich nicht von den äußeren Bedingungen befreien muss.
    Sie machen mir keine Probleme mehr doch kann ich meiner Umwelt zeigen das ich immer noch gierig, hassend und nicht wissen wollend bin.
    Buddha sein kann ich immer noch wenn mein Mann tot ist. Oder ich werde es nie weil ich vor ihm zerfalle.
    Jedenfalls bin ich jetzt im Frieden und Unfrieden mit mir und meiner Umwelt. Es ist einfach nur Leben ohne Vergewaltigungen.

    Hallo Kusala
    Nein das war keine Frage.
    Es ist nur das Verlangen die Rolle die man sich ausgekuckt hat auch ganz und gar zu erfüllen.
    Brahmaviharas: musste ich erstmal nachschlagen.
    Auch die kommen ohne Absicht nicht zurecht, sie mögen frei von Gier sein, doch wer will das denn schon wirklich?
    LG Helmut

    Bakram:

    Liebe Kusala


    Ja das ist so eine Sache mit dem Sexualtrieb, den Beziehungen, der Brutpflege etc.
    Ähnlich wie sunnyata. Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwie oder irgendwo bleibt immer etwas störendes übrig. :cry:


    Gruss Bakram


    Es bleiben immer die gleichen Störer über: Gier, Abneigung, Glaube, nicht Körper sein wollen.
    Es wäre ja vielleicht mal ganz nützlich Sexualität, Beziehungen, Brutpflege mal ohne Gier zu betreiben/beschreiben.
    Nur das geht nicht!!!
    Diese Gebiete des Menschsein müssen mit ein wenig Gier, Hass und Verblendung betrieben werden, ohne dieses Bisschen ist Liebe und/oder Mitgefühl nicht möglich.
    Der Weg des Buddha verfehlt!
    Wenn nicht würden Menschen nur noch Gefühllose Roboter sein. (Schöne neue Welt)hat also schon mal jemand durchdacht.
    Ehrlich: mir ist ein verheirateter Pastor wesentlich lieber als ein scheinbar zölibatärer Pfarrer/Mönch.
    !?!?Es könnte sein das ich auch deshalb am Zen hänge.


    LG Helmut


    Ach so: Ein Mensch der andere Menschen als Vorbild im Zölibat leben will und erwischt wird das er nur ein Mensch ist MUSS sofort die Robe ablegen, ohne Aufforderung.